Thailand: Helmpflicht und andere Verkehrs- Polizeikontrollen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand: Helmpflicht und andere Verkehrs- Polizeikontrollen

Ungelesener Beitrag von nextext » 13 Aug 13 5:03

ich weiss von aktuell 2 Polizisten auf der Insel Tao, Info vom Tauchshop Manager der hier seit 10 jahren lebt..
Aber im Prinzip schreiben wir das Gleiche, man benötigt hier keine Zulassung, und ich habe noch keine Kontrolle erlebt, nur bei der 7 tägigen Trauerfeier eines wichtigen mannes der Insel hat die Polizei in der letzten Woche regelmässig den Verkehr geregelt.
Und ja klar ist das hier mafiös und auch ich habe schon schlimme Geschichten gehört. Aber jedenfalls kann man, auch wenn das gerade f. Anfänger nicht schlau ist, ohne Helm hier fahren.

Falestin
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Dez 12 10:18

Thailand: Helmpflicht und andere Verkehrs- Polizeikontrollen

Ungelesener Beitrag von Falestin » 13 Aug 13 14:44

Also Helmpflicht oder nicht: Mofa und Roller fahren ist in Südostasien einfach tierisch gefährlich. Die meisten Touristen sterben dort bei Rollerunfällen. Also: Setzt den Helm besser auf!

Mandybär
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Apr 07 9:55

Thailand: Helmpflicht und andere Verkehrs- Polizeikontrollen

Ungelesener Beitrag von Mandybär » 28 Jan 17 15:50

Führerscheinkontrollen in Asien sind regional unterschiedlich,
wärend in Phuket, Khao Lak, Takua Pa sehr oft kontrolliert wird,
so wird auf Samui, Pangan, oder am Festland die Küste ab Kanom runter
maximal der Helm kontrolliert. Besser auch FS-Copie mitnehmen.

Viele Grüße
Mandybär


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“