Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von goessi » 26 Mai 05 8:57

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der letzte Eintrag kein Scherz war, sondern Unwissen und da es um die Gesundheit geht:

Gelbfieber ist NICHT gleich H epatitis!!!

Zum Nachlesen z.B. www.fit-for-travel.de

goessi

BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica » 26 Mai 05 10:32

anda hat geschrieben:gelbfieber ist doch hepatitis
... H epatitis heißt auch Gelbsucht - Gelbfieber ist aber was anderes. Hat vor Jahren schon mal jemand verwechselt und ist dann an Irrtum verstorben. Er wußte, daß es in seinem Reisegebiet Gelbfieber gab und hatte sich gegen Gelbsucht impfen lassen ...

anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von anda » 31 Mai 05 10:55

danke für den hinweis, da hab ich wirklich gelbsucht mit gelbfieber verwechselt. wusste nur noch das es was mit gelb war, danke für den link werd mich gleich mal schlaumachen

Spiegel
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 25 Okt 15 9:48

Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Spiegel » 03 Nov 15 2:15

Astrid hier hat geschrieben:Eine aktuelle Preisliste über die Höhe der Kosten von Reise-Impfungen habe ich ...bei der....Tropenberatung München.....gefunden.
...wonach die Gelbfieber-Impfung (2014) "bloss" 40 euro kosten soll. Ich hab allerdings schon von wesentlich hoeheren Kosten (70 Euro, 80 Euro) gehoert.

Nun zu Lateinamerika:

-> Kostenlose Gelbfieberimpfung C artagena, K olumbien

-> Gelbfieber Impfung kostenlos in C aracas, Venezuela

Auch in anderen lateinamerikanischen Laendern soll es kostenlos sein, habe da aber keine konkreten Nachweise.


[Beitrag editiert - Astrid]

trolli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11 Sep 13 12:29

Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von trolli » 07 Jan 16 21:56

Hi,
für diejenigen, welche die Impfung noch im Rahmen der gesetzlichen Pflichtversicherung in D machen können:

Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt die Gelbfieber Impfung.

Ich habe dies vor 8 Wochen in einer Reisemedizinischen Praxis machen lassen, den Beleg mit Begründung Urlaubsreise bei der Krankenkasse eingereicht und das Geld erstattet bekommen.
[suche / siehe auch: -> Erstattung von Reise-Impfkosten durch die Krankenkasse]

caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Gelbfieber Impfung - Wie teuer?

Ungelesener Beitrag von caseyjones » 09 Feb 17 23:21

trolli hat geschrieben:
Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt die Gelbfieber Impfung.
Soweit ich weiß ist das auch heute noch nicht einheitlich. Es kann sicher nicht schaden sich vorher mal zu erkundigen. Obwohl man es ja eigentlich daran nicht scheitern lassen.

Gelbfieber ist übrigens nicht die harmloseste aller Impfungen -> Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“