Transportabler Gaskocher für Südamerika Camping - Welcher?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Transportabler Gaskocher für Südamerika Camping - Welcher?

Ungelesener Beitrag von martin.81 » 28 Mär 17 9:53

Hallo Zusammen.

Inzwischen habe ich alles für meinen nächsten Trip zusammen. Diesmal soll es nach Südamerika gehen und ich freue mich schon richtig darauf!

Was ich jetzt noch gern hätte, ist ein transportabler Gas- oder Campingkocher damit man sich unterwegs auch mal eine kleine, warme Mahlzeit zubereiten kann. Mir schwebt so ein Teil vor, wie ich sie in Asien viel gesehen habe. Anbei mal ein Bild damit ihr eine Vorstellung habt.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Sachen gesucht. Ich habe da leider nicht das gefunden was ich wollte.
Hat der ein oder andere vielleicht noch einen Tipp für einen Südamerka tauglichen Gaskocher für mich?

Oder wäre es sogar besser die Teile in Südamerika zu kaufen? Bekommt man da so was überhaupt? Und wie sieht es mit den Gaskartuschen aus?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Martin.

martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Suche Gaskocher

Ungelesener Beitrag von martin.81 » 28 Mär 17 9:55

Hm...

Das Bild ist weg und wenn ich versuche es hochzuladen, bekomme ich die Meldung, dass ich dazu keine Berechtigung habe. Bearbeiten kann ich den Beitrag leider auch nicht mehr. Weiß jemand was da los ist?

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5632
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Suche Gaskocher

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Mär 17 2:10

Hallo maritin.81 :)
martin.81 hat geschrieben:Das Bild ist weg und wenn ich versuche es hochzuladen, bekomme ich die Meldung, dass ich dazu keine Berechtigung habe... Bearbeiten kann ich den Beitrag leider auch nicht mehr. Weiß jemand was da los ist?
Wenn Du alles so gemacht hast, wie im Thema: Fotos in WRF-Beiträge einfügen - wie? diskutiert, sollte es für Dich kein Problem für Dich sein, Bilder einzufügen. Schreib doch noch mal den Link oder schick mir eine PN mit dem Link.

Zur Editierbarkeit eigener Beiträge siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2333 .Wenn Du das Bild im nächsten Beitrag hochlädst, fügt die Moderation es in den passenden Beitrag ein.

Die verwandten Themen: Leichter Allround-Kocher zur Reise: Benzin, Spiritus...? und Gaskocher im Gepäck? hast Du gesucht / gesehen?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Gaskocher - Welcher?

Ungelesener Beitrag von martin.81 » 29 Mär 17 5:06

Danke für die Antwort Astrid. Ich konnte das Bild nun hochladen.

Bild

Das mit der Editierfunktion verstehe ich. Der Spam in Foren nimmt immer mehr zu.

pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Gaskocher - Welcher?

Ungelesener Beitrag von pickypalla » 30 Mär 17 19:29

Solche Geräte bekommst du in Südamerika ohne Probleme.

Die Preise für Kartuschen sind stark schwankend von Land zu Land. Liegen zwischen 1€ - 3/4€ pro Kartusche.


[Ansonsten auch über Amazon - Astrid]

martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Gaskocher - Welcher?

Ungelesener Beitrag von martin.81 » 31 Mär 17 6:56

Alles klar. Danke. Dann spar ich mir die Schlepperei. :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“