Radtour in BRD (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von martin.81 »

Ich habe mal eine kleine Radtour in Schweden gemacht. Meine Empfehlung definitiv Seiten- oder Packtaschen. Ich fand das mit dem Rucksack auf dem Rücken immer schwierig. Vor allem bei Anstiegen.

Ich hatte die Seitentaschen am Gepäckträger. Dann hatte ich das Zelt in der Mitte, quasi zwischen den Taschen um die Lücke aufzufüllen. Auf diese "ebene" Fläche habe ich dann weitere Sachen wie Schlafsack etc. mit Spanngurten befestigt.

Ein kleiner Korb am Lenker ist auch praktisch aber m.E. nicht unbedingt notwendig.

Und ganz wichtig: Flickzeug nicht vergessen!!!
Benutzeravatar
eggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 17 8:53

Radtour (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von eggi »

Ich war vergangenen Sommer für ein paar Tage in den Alpen unterwegs mit dem Fahrrad, dabei hatte ich allerdings keine Packtaschen sondern einen großen Rucksack dabei, was auch ganz gut ging, vom Gepäck her habe ich mich zwar etwas einschränken müssen aber wenn man den ganzen Tag sowieso nur unterwegs ist braucht man auf dem Rad auch nicht allzu viel.

Für eine mehrwöchige Tour braucht man dann vermutlich schon etwas mehr, da sind die Packtaschen dann wohl besser geeignet.
Für einen kürzeren Trip würde ich aber beim Rucksack bleiben wollen!


[kommerziellen Link gelöscht, siehe WRF-Anleitung]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“