Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? Sicherheit?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Hibbelinos
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 17 10:16
Wohnort: LK Gifhorn

Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Hibbelinos »

Moin zusammen,

wir überlegen eine Reise nach Island zu unternehmen. Flüge sind etwas bei dem wir uns auch überhaupt nicht auskennen. Mein Mann meinte gleich das die billig Flieger keine Option sind.. wie stehts da um die Sicherheit? Ich seh das ja erstmal nicht so eng, wenn man sich durch den wust der kosten wühlt?! Die Preisunterscheide zwischen zb. low-cost-airline WOW Air und Lufthansa sind ja schon beachtlich...


[editiert und einzelthematisiert - Astrid]
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Hallo,

ich habe mit WOWAir gute Erfahrungen gemacht, auch bezüglich Sicherheit. Das einzige Manko ist, dass man für Getränke und Essen extra bezahlen muss.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Du kannst davon ausgehen, dass alle Airlines, die in/von/nach Europa oder die U SA fliegen, sicher sind. Sie unterstehen den gleichen Vorschriften wie Lufthansa und unterstehen den gleichen Behörden. Es gibt eine Liste mit unsicheren Gesellschaften. Wer dort drauf ist, darf Europa gar nicht anfliegen: https://ec.europa.eu/transport/sites/tr ... ist_en.pdf

Einem Passagier ist es in der Regel gar nicht möglich, festzustellen, ob eine Airline sicher ist. Da kannst du dich nur auf die Behörden verlassen. Was du kannst, ist den allgemeinen Servicestandard, wie Verpflegung, Regeln betr. Gepäck und Sitzabstände festzustellen. z.B. auf seatguru.com oder google mal nach 'wow air bewertung'. Ein weiteres Kriterium kann auch sein, ob deutsche Reiseveranstalter mit dieser Gesellschaft fliegen (da sie als Veranstalter ja haften und Entschädigungen zahlen müssen, würden sie das nicht tun, wenn irgend etwas mit der Airline nicht stimmen würde). So auf den ersten Blick spricht eigentlich nichts gegen diese airline. Wenn der Preis und die Flugzeiten stimmen? Warum nicht?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“