Landweg Iran - Indien ohne Pakistan, Afghanistan - Wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Austausch rund um grenzüberschreitenden int. Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, Mitreise- und Mitseglerbörsen, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Antworten
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Landweg Iran - Indien ohne Pakistan, Afghanistan - Wie?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 19 Jun 12 20:46

Auf dem Landweg von Iran nach Indien zu gelangen ohne durch Pakistan oder Afghanistan zu gehen - wie?

So lautet unsere Frage. Wir sind dabei unsere Route zu planen aber dieser Abschnitt macht uns bisher etwas "Probleme". Hier haben wir noch keine Lösung googln können.

Ich weiß bzw. habe oft gelesen Pakistan ist sehr schön etc.. aber wir wollen diese Ecke aktuell doch eher überspringen. 8)

Kennt jemand eine Möglichkeit via S chiff ?
-> siehe bitte: F ähre zwischen Indien und Iran?

Besten Dank schon mal im Voraus

dommel24
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14 Dez 10 20:09
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ungelesener Beitrag von dommel24 » 23 Jun 12 20:22

Hallo, hatte vor einiger Zeit auch nach Möglichkeiten gesucht, aber wirkliche Alternativen gibt es nicht.

Eine Möglichkeit wäre: Nepal - China (Tibet) - Kirgisistan - Usbekistan - Turkmenistan - Iran
Das Problem ist dabei Tibet, da national homogene Gruppen organisiert werden müssen und das Visum für China (im Falle einer Einreise von Nepal nach Tibet) nur 15 Tage gültig ist. Da die Straßen von Tibet nach Kashgar extrem schlecht sein sollen, wäre das wohl keine besonders angenehme Reise.

Benutzeravatar
Bakunin83
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 09 19:47
Wohnort: Basel

Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ungelesener Beitrag von Bakunin83 » 23 Jun 12 20:30

Hallo Revilo

An der selben Planung bin ich auch. Leider ist es vom Iran aus nicht einfach ein F rachtschiff zu finden nach Indien, Sanktionen sei Dank. Aber schon von der Türkei aus zu v erschiffen ist auch nicht so interessant. Wenn du 'nur' Indien befahren willst kannst du von Deutschland aus v erschiffen. Das ist sicher am einfachsten. Leider fehlen dabei die Länder unterwegs.

Pakistan zu umfahren ist, ausser über China (extrem teuer) nicht möglich. Ich persönlich würde trotzdem durch Pakistan fahren. Hängt aber auch von der weiteren Entwicklung ab [s.a.: Sicherheitslage Pakistan]. Ich habe gerade heute 3 Reisende auf einem Blog verfolgt die in den letzten 3 Monaten durch Pakistan gereist sind. Einer mit dem Motorrad, zwei mit dem öffentlichen Verkehr und 2 mit dem Auto.

Aber eine endgültige Empfehlung kann dir niemand geben.

P.S. Wann wollt ihr denn reisen? Und wie, mit dem Auto?

Gruss Christian
Leben und leben lassen.

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 24 Jun 12 11:27

Ja, habe ich mir schon gedacht, nicht so einfach die Ecke. Wird es vielleicht von S hiraz nach M umbai dann doch mit dem F lugzeug gehen.

@Christian
Die beiden Blogs mit dem öffentlichen Verkehr, magst mir die URL mal rüber schicken, wenn noch bekannt, bitte?!

Freund von mir ist selbst Pakistani und regelmässig dort, er freut sich zwar immer das Touristen kommen, wenn auch meistens nur als schnelle Durchreise, verstehen kann er es aber nicht, da ja doch recht viel passiert, was man halt nicht immer in Blogs dann zu lesen bekommt :wink:

Wir gehen im September von Berlin aus los und wollen eigentlich nur ÖPNV nutzen.

Benutzeravatar
Bakunin83
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 09 19:47
Wohnort: Basel

Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ungelesener Beitrag von Bakunin83 » 24 Jun 12 11:58

Ja klar, habe die Links gespeichert.

Hier der Blog mit den ÖV Reisenden.

von WRF-Mitglied dommel24

Hier der Link vom Motorradfahrer.

http://www.fuellbier.com/2012/06/23/kle ... -pakistan/
[s.a.: schon etwas aelteres Thema: Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?]

Gruss Christian


[editiert]
Leben und leben lassen.

fishsurfer
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jun 12 12:22

Landweg Iran - Indien ohne Pakistan, Afghanistan - Wie?

Ungelesener Beitrag von fishsurfer » 01 Jul 12 23:36

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Reise nach Nepal mit meiner Freundin und der Uschi (unser Mercedes Bus). Momentan sind wir in Tehran und übermorgen geht es weiter in die Wüste...

Wollten eigentlich durch Pakistan fahren, eben die klassische Landwegroute nach Indien, bzw. Nepal! Da man aber so einiges über Pakistan hört hab ich mich hier mal schlau gemacht...

Wer mit dem Auto also nach Indien will und nicht durch Pakistan und auch nicht die Nordroute über Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan, China, usw.
nehmen möchte, der kann auch eine Fähre nutzen:

Siehe bitte: -> Mit dem S chiff von Iran nach Indien? .

Der Gedanke trotzdem mit dem Auto durch Pakistan zu fahren läßt uns aber nicht los... Wir entscheiden das wohl im letzten Moment...

Momentan sind wir eigentlich auf der Suche nach weiteren Overlandern, die auch im Juli durch Pakistan wollen und Lust hätten die Strecke gemeinsam zu fahren!!! Also bitte melden! javascript:emoticon(':D')


... die Welt ist groß und macht Spaß


Felix :D


[Für Reisepartnergesuche bietet sich die Mitreisebörse an ;) - Astrid :)]

Benutzeravatar
samarqand
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15 Aug 17 14:52

Auf dem Landweg von Iran nach Indien - Wie...?

Ungelesener Beitrag von samarqand » 30 Aug 17 8:55

Hallo Christian (Bakunin83),

bin eben auf Deinen alten Beitrag im Weltreiseforum.de gestoßen.
Mein Name ist Selim und ich plane von der Türkei aus, über dem Landweg nach Indien oder China zu reisen - je nachdem wie die Lage ist dachte ich entweder an:
Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, China

Oder:
Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, China

Die Reise will ich ohne eigenes Fahrzeug per "öffentlichen Verkehrsmitteln" machen.

In Deinem Beitrag vom 23.6.2012 schreibst Du,
heute 3 Reisende auf einem Blog verfolgt die in den letzten 3 Monaten durch Pakistan gereist sind. Einer mit dem Motorrad, zwei mit dem öffentlichen Verkehr und 2 mit dem Auto.
Kannst Du mir sagen, wo darüber zu lesen ist?

Danke!

Liebe Grüße
Selim

Antworten

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“