Billig nach Asien: Malaysia

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
reges
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Apr 05 12:49

Billig nach Asien: Malaysia

Ungelesener Beitrag von reges »

hi Leute,
bald werde ich hoffentlich meine Diplomprüfungen rumhaben und dann mach ich erstmal so 6 Wochen Ferien. Da würde ich gerne nach Malaysia (perhentian islands oder pulau tioman, ist nicht soo wichtig, hauptsache ich kann da gut und günstig tauchen)...
Jetzt kostet ein Flugticket hin und zurück so 600 €.
Ich hab ja keinen Zeitmangel und muß nicht unbedingt in bzw. an einem Tag dort ankommen.

Gibt es eine andere und günstigere Möglichkeit nach Malaysia zu kommen? Es darf meinetwegen auch bis zu 8 Tage dauern.
Kann man sich mit Billigflügen nach Malaysia hinarbeiten?
Über Moskau oder so?
Ich kenn mich da nicht aus und weiß auch nicht wie es da mit visa aussieht. aber wenn jemand eine Idee hat ob das überhaupt möglich ist, wäre das echt toll.

grüße aus der lernhölle

mathias
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Billig von Deutschland nach Malaysia, SüdOstAsien

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Vermutlich werden regelmässige Weltreiseforum.de Besucher es schon wissen:

ich finde Malaysian Airlines eine der besten Fluggesellschaften der Welt! Und deren Flugpreise sind oft sehr günstig. Unter 600 Euro von Deutschland nach Kuala Lumpur, Malaysia sollte im Rahmen des Machbaren sein...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Billig nach Malaysia fliegen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo reges-mathias, willkommen an Board! :)

Fliegen kommt i.d.R. schon am billigsten, wenn Du nicht z.B. auf einem
Schiff anheuerst (dazu findest Du hier schon Infos).

Insofern: Weniger entscheidend als Deine Bereitschaft, lange Hin-(Flug-)zeiten in Kauf zu nehmen (die ja mehr Flugmeilen = mehr Sprit kosten), wäre eine mittelfristige Flexibilität bzgl. des Abreisedatums. In diesem Fall könntest Du auf ein Sonderangebot warten.

Ansonsten gilt als Faustregel: Breite Fly-Ways (Massen-Routen) wie z.B. FFM-BKK kommen im Allgemeinen billiger als exotischere, gezieltere Destinationen wie z.B. FFM-Kuantan. Ausnahme: Manchmal kurz angekündigte Restplatz-Schnäppchen an unbeliebten Flugdaten.
Fliegen innerhalb von Asien kommt mit einer der in den Fluglinks der Weltreise-Links genannten asiatischen Billig-Airlines ziemlich preisgünstig.

Such & schmökere hier mal ein bißchen mit Schlüsselworten & schau in die Fluglinks der Weltreise-Links. So bekommst Du schnell einen guten Überblick über Flugstrecken und -Preise - und die Werkzeuge bzw. Einzel-Fragen zum weiter-forschen.

Zu Deiner Visafrage siehe bitte den Workshop Visa & Einreise - sollten danach noch Unklarheiten bestehen, frage bitte in separatem Einzelthema nach.

Liebe Grüße :)
gerhard4310
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 11 16:14

Billig nach Malaysia / Südostasien fliegen

Ungelesener Beitrag von gerhard4310 »

Hallo zusammen,

auch ich habe vor, günstig nach Südostasien zu fliegen und von dort weiter zu reisen -> siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Start nach Malaysia.
Malaysia habe ich deshalb gewählt denn von diesem Punkt aus kann man die billigsten Flüge in fast alle Richtungen bekommen. Starten werde ich übrigens in London oder Paris denn von dort aus sind die Flüge nach Südostasien am günstigsten.
Nach London oder Paris fliegt man von Deutschland aus mit 50 Euro täglich. Somit kommt ein Flug von München über London oder Paris nach Kuala Lumpur an einem Sonntag im Schnitt auf 260 Euro.
Gepäck muss man extra rechnen für meine Belange werden es 20 Euro pro Flug sein.
In der Regel sind mit dieser Routenkonstellation die Flüge nach Südostasien um ca. 1/3 bis zur Hälfte billiger.

Siehe auch
-> Flugkosten, Flugstrecken ermitteln - billige Tickets finden.

Gerhard



[Link zugefügt. MArtin]
Dave1337
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Okt 15 12:05

Billig nach Malaysia / Südostasien fliegen

Ungelesener Beitrag von Dave1337 »

Hin und Rückflug Frankfurt-Kuala Lumpur (Januar - März) für 470 Euro ist vollkommen ok oder? Billiger wirds vermutlich nicht, oder ?


[Frage aus Vorstellungsbereich in passendes Thema im Info-Pool verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“