Packliste f. Rucksackreise 6 Monate

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Bernd74
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10 Nov 17 17:28

Packliste f. Rucksackreise 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Bernd74 »

Ob man nun zu viel oder zu wenig eingepackt hat, dass erfährt man doch erst zum Schluss der Reise. Ich werde mir für meinen geplanten Langzeiturlaub nur das Nötigste einpacken, um weniger Balast zu schleppen. Meinen Medizinschrank werde ich definitv daheim lassen:) Nur ein paar wenige Utensilien wie Verbandszeug, Pflaster, Sonnenblocker+ Wundcreme. Falls Bedarf aufkommt, wird die nächste Apotheke, bzw Praxis aufgesucht.Wobei ich allgmein topfit bin, aber man weiss ja nie...
Ich bin für mich nun auch so langsam eine Was-packe-ich-ein-Liste zu erstellen und danke allen für die ein oder andere Inspiration, die ich hier schon mitgenommen habe! In letzter Zeit lese ich mich nebenbei durch diverse Reiseberichte und Blogs. Hatte mir u.a. diese Seite https://weitreisen.com/packliste/ als Lesezeichen kürzlich gesetzt, da ich diese Übersicht doch recht nützlich fand. Echt super, was sich so manch einer für Mühe macht, damit Leser am Erlebtem in gewisser Maßen teilhaben können. Wäre ich doch nur ein wenig versierter am Computer. So eine Online Reisereportage für Famile/Verwante/zufällige Besucher wäre schon eine feine Angelenheit. MfG
Sydney
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 18 23:19

Packliste f. Rucksackreise 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Sydney »

Mir zum Bsp ist wichtig; dass ich genug Versorgung habe und zum Beispiel auch die Sicherheit muss gewährleistet sein.
Ich habe ein gutes Abwehrspray gefunden, dass ist legal und kann man so auch gut verwenden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“