Packliste f. Rucksackreise 6 Monate

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Bernd74
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10 Nov 17 17:28

Packliste f. Rucksackreise 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Bernd74 » 22 Jan 18 13:58

Ob man nun zu viel oder zu wenig eingepackt hat, dass erfährt man doch erst zum Schluss der Reise. Ich werde mir für meinen geplanten Langzeiturlaub nur das Nötigste einpacken, um weniger Balast zu schleppen. Meinen Medizinschrank werde ich definitv daheim lassen:) Nur ein paar wenige Utensilien wie Verbandszeug, Pflaster, Sonnenblocker+ Wundcreme. Falls Bedarf aufkommt, wird die nächste Apotheke, bzw Praxis aufgesucht.Wobei ich allgmein topfit bin, aber man weiss ja nie...
Ich bin für mich nun auch so langsam eine Was-packe-ich-ein-Liste zu erstellen und danke allen für die ein oder andere Inspiration, die ich hier schon mitgenommen habe! In letzter Zeit lese ich mich nebenbei durch diverse Reiseberichte und Blogs. Hatte mir u.a. diese Seite https://weitreisen.com/packliste/ als Lesezeichen kürzlich gesetzt, da ich diese Übersicht doch recht nützlich fand. Echt super, was sich so manch einer für Mühe macht, damit Leser am Erlebtem in gewisser Maßen teilhaben können. Wäre ich doch nur ein wenig versierter am Computer. So eine Online Reisereportage für Famile/Verwante/zufällige Besucher wäre schon eine feine Angelenheit. MfG

Sydney
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 18 23:19

Packliste f. Rucksackreise 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Sydney » 25 Jan 18 10:38

Mir zum Bsp ist wichtig; dass ich genug Versorgung habe und zum Beispiel auch die Sicherheit muss gewährleistet sein.
Ich habe ein gutes Abwehrspray gefunden, dass ist legal und kann man so auch gut verwenden.

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“