Atlantiküberquerung Europa - Mittelamerika via Schiff?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Whitty
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 18 12:36

Atlantiküberquerung Europa - Mittelamerika via Schiff?

Ungelesener Beitrag von Whitty »

Hallo liebe Experten :)
Ich plane eine Weltreise mit dem Fahrrad und möchte dabei auf Flüge aus ökologischen Gründen weitestgehend verzichten. Bei Ozeanüberquerungen bleibt mir meines Erachtens also nur, bei einem Segel-/Frachtschiff anzuheuern. Vorerst geht es mal um die Atlantiküberquerung, und zwar möchte ich von Nord-West-Europa nach Mittelamerika. Bin was genauen Starthafen, Zielhafen, Datum und Dauer angeht sehr flexibel. Hat hierzu jemand Erfahrung, ob sowas angeboten wird?
Lg
Whitty
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Atlantiküberquerung Europa - Mittelamerika via Schiff?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Whitty und Herzlich Willkommen an Board :)

Es von Dir bereits angesprochen, gibt es verschiedene Möglichkeiten einer Transatlantik-Überquerung, die im WRF auch schon in verschiedenen Threads eingehender besprochen wurden, so dass ich Dich bitten würde, Deine Frage nach aktuellen Infos oder Erfahrungen ggf. noch mal in den passenden Themen zu stellen:

Mit dem Frachtschiff:
-> Per Frachtschiff über den Atlantik - Frachtschiffreisen?

Mit dem Kreuzschiff:
-> Transatlantik Kreuzfahrt: Schnäppchen zum Saisonende

Mit dem Segelboot:
-> Karibik - Europa: Segelzeiten - Segelrouten
-> Hand gegen Koje von den Kanaren in die Karibik? z.B. ARC?
-> Hand gegen Koje über den Atlantik - welcher Hafen?

Mit dem Segel-Frachtschiff:
-> Mit segelndem Frachtschiff ohne Motor über den Atlantik

Wenn Du Dich durch die angegebenen (und die innerhalb der Threads weiterführenden) Links schmökerst, wirst Du feststellen, dass jede der Optionen ihre Vor- und Nachteile hat bzw. mit unterschiedlichen Kosten, aber auch variabler Reisedauer verbunden ist.

Insbesondere die meist günstigere Variante auf einem Segelboot endet für viele erst einmal in der Karibik - siehe daher bitte auch das Thema:
-> Von St. Lucia nach Südamerika .

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Atlantiküberquerung Europa - Mittelamerika via Schiff?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Whitty hat geschrieben:Hallo liebe Experten :)
Ich plane eine Weltreise mit dem Fahrrad und möchte dabei auf Flüge aus ökologischen Gründen weitestgehend verzichten. Bei Ozeanüberquerungen bleibt mir meines Erachtens also nur, bei einem Segel-/Frachtschiff anzuheuern. Vorerst geht es mal um die Atlantiküberquerung, und zwar möchte ich von Nord-West-Europa nach Mittelamerika. Bin was genauen Starthafen, Zielhafen, Datum und Dauer angeht sehr flexibel. Hat hierzu jemand Erfahrung, ob sowas angeboten wird?
Lg
Whitty
Anheuern kannst du nicht - dazu brauchst du eine Seemansausbildung. Vergiss das also. Hand gegen Koje geht wenn man Glück hat. Dazu braucht man aber Segelerfahrung und du musst erst mal auf die Kanaren kommen mittels Bus und Fähre.
Einen Anfänger 6 Wochen auf See mit in die Karibik zu nehmen (und von da musst dann wieder fliegen bzw. wieder ein Schiff finden) wird keiner machen der auch nur einen Hauch Verantwortung hat.

Frachtschiffreisen gehen auch - kostet aber ein Vermögen.

Fliegen wäre das einfachste, günstigste, schnellste und damit vermutlich auch das umweltfreundlichste.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“