Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)

Moderator: Eliane

Gast

Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Ungelesener Beitrag von Gast » 29 Jan 14 22:12

moin,

ich treibe mich viel in Russland rum und war letztes Jahr in Georgien. Die Situation schätze ich wie fogt ein:
1. JA
2. Ja, aber nur mit einem Visum für Abchasien -> Abchasien: Visa für Abchasien
3. -- ?
4. Durch Abchasien kann man nicht (weiter)reisen - Sackgasse!

Von Russland nach Georgien geht es nur über einen Pass - der nördlich von Tiflis nach Wladikawkas. http://www.youtube.com/watch?v=fBje0CvX7jU

Ich weiß zwar, dass die Welt sich dreht, aber bis Sommer ´14 wird sich die Lage da sicherlich nicht ändern.

Viel Glück!

ta-bu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 18 8:41

Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Ungelesener Beitrag von ta-bu » 15 Mai 18 9:06

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu berichten vom Landweg mit dem Auto über die Türkei nach Georgien? Ich will im Juli 2018 hinfahren und würde mich über aktuelle Infos freuen.

Benutzeravatar
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Mélnik - Böhmen - CZ

Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 14 Jul 18 13:57

Hi, ta-bu, bin die Strecke, quer durch Südosteuropa, Türkei, nach Georgien gefahren, Grenze TR: Sarp - auf georgisch Sarpi, 15 km südl. von Batumi.

Keinerlei Probleme, geringe Wartezeiten, hatte im türk. Kemalpasa, wenige Km vor der GEO-Grenze direkt vor dem http://www.istanbulbazaar.com.tr/
übernachtet im Wohnmobil u. bin am nächsten Tag über die Grenze nach GEO. Dann weiter nach A serbaidshan, auch alles ohne Probleme.

Gleich nach der Einreise in GEO mußt Du an der Grenze, in einer der Buden am Parkplatz eine KFZ-Versicherung abschließen, da die Grüne Karte nicht zählt. - Preise + Dauer kann ich Dir nennen, wenn Du möchtest.
[Siehe dazu bitte auch: -> Georgien: KFZ - Haftpflichtversicherung?]

Viel Spaß . . .

Antworten

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“