Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)

Moderatoren: Astrid, MArtin, Eliane

Bereichs-Regeln
WRF-Infopool: Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden! WRF-Infopool: Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ungarnfreund
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 06 15:39
Wohnort: Bad Schwartau / Szeged

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von Ungarnfreund » 04 Mai 17 2:17

Hallo,

ich fahre mit meinem Mahindra PickUp (mit Dachzelt) u.a. nach Kiew, wo ich das Auto 2 Tage abstellen möchte.
[Siehe bitte auch -> meinen Reiseplan]

Nur wo kann ich mein Auto in Kiew sicher stehen lassen?
Nicht dass das Dachzelt Beine bekommt. Oder habe ich zuviel Angst?

Gruß

Michael


einzelthematisiert]

Panjko
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 16 23:16

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von Panjko » 05 Mai 17 1:03

Hallo !

In Kiev gibt es,wie überall in großen Städten in der Ukraine,bewachte Parkplätze.
Die einen liegen eher versteckt und sind für Anlieger, die anderen leicht erkennbar bzw. ausgeschildert und für jeden. Oft auch bei ersteren, bei letzteren sowieso,kannst Du Dein Fahrzeug stehen lassen. Du kannst nicht selten dort im Fahrzeug übernachten - machen Ukrainer auch.
Ohne Bewachung abstellen auf keinen Fall!

MfG Panjko

antonia92
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jan 17 14:35

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von antonia92 » 05 Mai 17 12:49

Würde generell versuchen außerhalb (von Kiew) zu parken, wo es sicherer ist.

Ungarnfreund
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 06 15:39
Wohnort: Bad Schwartau / Szeged

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von Ungarnfreund » 05 Mai 17 16:04

Danke, dann müßen wir suchen...

Auf dem Balkan würde ich das Auto ohne zu zögern stehen lassen, nur die Ukraine kann ich halt nicht einordnen.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 535
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von muger » 05 Mai 17 16:46

Ungarnfreund hat geschrieben:... Auf dem Balkan würde ich das Auto ohne zu zögern stehen lassen, nur die Ukraine kann ich halt nicht einordnen. ...
Ich empfand die Ukraine wesentlich entspannter als einige Balkanländer.
Wir hatten weder hier noch da je ein Problem mit Autoparkplätzen. Manchmal benutzen wir bewachte Parkplätze, aber oft hat es keine oder sie sind schon voll. Aber auch am Strassenrand ist nie etwas passiert.

liebe Grüsse vom Muger
.

Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 05 Apr 18 8:13

Wenige KM außerhalb Kiews gibts einen sogenannten Camping - Kompex m. Hotel, nennt sich PROLISOK, dort kann man stehen und mit ÖPN in die Stadt pendeln. Sehr empfehlenswert, würde ich immer wieder nutzen.

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von dropsman » 09 Apr 18 9:27

Wie schon geschrieben, würde auch ich mich für einen bewachten Parkplatz in Kiew entscheiden. Solche Parkplätze gibt es z. Bsp. auch an größeren Hotels.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Ungarnfreund
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 06 15:39
Wohnort: Bad Schwartau / Szeged

Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew - wo?

Ungelesener Beitrag von Ungarnfreund » 03 Aug 18 16:43

In Kiew waren wir im Hotel und die haben es erlaubt (gegen wenige €), dass das Fahrzeug da stehen bleiben durfte.

Gruß

Michael

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“