Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAMERIKA ab Frühjahr 2019

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAMERIKA ab Frühjahr 2019

Ungelesener Beitrag von DerDamian »

Servus,

nächstes Jahr möchte ich über mehrere Monate durch Südamerika hiken oder biken. (Teilweise möchte ich aber das Fahrrad mit auf den Bus nehmen um bestimmte Regionen zu überbrücken). Ich habe bereits einige interessante Ziele zusammengeschrieben, möchte aber gerne gemeinsam eine Tour planen.

Zeitpunkt: Ab ca. März/April/Mai 2019 bis open end

Schwerpunkte: adventure, back-/bikepacking, off the beaten path, andere menschen kennenlernen, party

Eventuelle Länder: Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien (irgendwie interessiert mich Usa aber auch noch)

Zu mir: 34, aus Bayern, ganz normaler Typ eigentlich
Pichler.
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 16 2:19

FAHRRAD TRIP SÜDAMERIKA 2019

Ungelesener Beitrag von Pichler. »

Hallo Damian, ich grüße dich!
da ich Südamerika einigermaßen kenne und auch in Südamerika wohne (Kolumbien), habe ich zu deinem Beitrag zwei kurze Anmerkungen

1. vergiss englisch
in Suedamerika musst du Spanisch können, und wenn du Brasilien noch einbauen willst, auch portugiesisch

2. ‎vergiss Venezuela
kein Mensch geht nach Venezuela, im Gegenteil, inzwischen hauen auch die Einheimischen aus Venezuela ab, ich erlebe das täglich in Kolumbien, wie immer neue Venezolaner hier ankommen, weil die es in Venezuela nicht mehr aushalten

P.S. da du erst in einem halben Jahr starten willst, sollte es eigentlich kein Problem sein, bis dahin noch ausreichend Spanisch gelernt zu haben, ich hatte bei 30 Minuten pro Tag in einem halben Jahr Spanisch drauf

P.S.P.S. vor 2 Jahren wolltest du doch die große Asien Tour machen mit dem Fahrrad, war da eigentlich was draus geworden?
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Reisepartner für FAHRRAD TRIP SÜDAMERIKA ab Frühjahr 2019

Ungelesener Beitrag von DerDamian »

Hallo Servus :)

danke für deine Hinweise, schön wenn jemand Tipps gibt :)
Aber wer hat denn gesagt dass ich kein Spanisch kann? hehe. Ich kann Spanisch recht gut, ist also kein Problem. Was Venezuela angeht, so habe ich mich viel über die Situation, welche ja seit etwa 2013 verstärkt andauert, informiert. Ich kommuniziere auch mit Personen welche dort leben, habe also einen recht ausreichenden Überblick über die Lage dorten. Dass Milionen Venezolaner nach Kolumbien kommen weiss ich auch, es werden ja keine Beschränkungen seitens Kolumbien auferlegt, so wie bei anderen angrenzeden Staaten. Meine Asienreise ist kürzer ausgefallen dh. 4 Monate, wobei ich hauptsächlich auf den Philippinen unterwegs war, weil es mir einfach super dort gefallen hat. Ich war zwar auch in Taiwan zwischenzeitlich, bin dann aber auf die Philippinen zurück, so sehr hats mir da gefallen. Das ist ja das schöne wenn man machen kann was man will und an nichts gebunden ist :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“