Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!

Moderatoren: Astrid, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

bundesberti
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 18 14:33

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von bundesberti » 30 Aug 18 15:31

Moinsen allerseits!

Nach unserer Urlaubsreise frag ich mich, wohin eigentlich mit den nicht eingenommenen MALARONE-Tabletten? Die liegen jetzt hier in Essen (Ruhrgebiet) herum und fangen Staub.
Es müssen doch alljährlich Tonnen von MALARONE anfallen, die jemand prophylaktisch auf Reisen mitgenommen, aber nicht benötigt hat.

Die meisten werden es wissen: MALARONE ist sowohl als Prophylaktikum, als auch als Therapeutikum verwendbar.
Wer das Risiko von Nebenwirkungen nicht unnötig eingehen will, nimmt das Zeug also mit, verwendet es aber erst im Erkrankungsfall.

Unser MALARONE, das sind vier Packungen à 12 Tabletten mit den Wirkstoffen von je 250 mg Atovaquon und 100 mg Proguanilhydrochlorid pro Tablette. Hersteller ist Glaxo-Smith-Kline.

Das ist exakt das Zeug, das ungefähr jeder kauft, erworben in hiesigen Apotheken. Der Kaufpreis lag bei rund 200 EUR komplett.
Verfallsdatum ist bei zwei Packungen der Juni 2022, bei den anderen beiden Packungen der August 2022. Man kann damit also noch vier Jahre lang (!!!) durch Malariagebiete reisen.

Jetzt mal die Frage in die Runde:
Hat einer eine Ahnung, wo ich die abgeben kann?
:roll:
Anregungen gerne auch per Text an:
null eins sieben neun 3974043

CarlaM
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 18 8:46

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von CarlaM » 02 Sep 18 22:34

Der einjährige Beifuß (Artemisia annua) wär ev. auch eine innteressante Alternative.

Jo72
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 18 11:54

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von Jo72 » 08 Okt 18 13:19

Erledigt!

Infinity2001
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 18 20:30

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von Infinity2001 » 30 Nov 18 20:40

Hallo,

ich habe von meiner Afrika-Reise auch noch eine unbenutzte Packung eines Malaria-Medikaments übrig. Es handelt sich dabei um:

Atovaquon/Proguanilhydrochlorid Glenmark
250 mg / 100 mg Filmtabletten
N1 - 12 Filmtabletten
Haltbar bis 09/2020

Kopie eines deutschen Originalrezeptes inkl. Stempel einer deutschen Apotheke liegt vor.

NACHTRAG: die Tabletten wurden mitterweile entsorgt!

mikelduck
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Aug 18 15:11

2 x ungeöffnete Packungen à 12 Tabletten von GlaxoSmithKline

Ungelesener Beitrag von mikelduck » 01 Dez 18 13:56

wir haben unser Malaria-Medikamet, Malariaprophylaxe zum Glück auf unserer Vietnamreise nicht gebraucht.

2 x ungeöffnete Packungen à 12 Tabletten von GlaxoSmithKline

"Atovaquon/Proguanilhydrochlorid 250mg/100mg" 24 Filmtabletten

Originalrezept und Rechnung von deutscher Apotheke liegt vor.

Gekauft 06/2018
Haltbar 10/2021

NACHTRAG: ist erfolgreich entsorgt ;-)

pyromella
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 19 14:05

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von pyromella » 12 Feb 19 14:31

Ich habe vor meiner Afrika Reise mir prophylaktisch Malarone N1 12 Tabletten haltbar noch bis 8/22 vom Arzt verschreiben lassen und diese Packung gottseidank nicht gebraucht.Nun ist sie übrig, soll ich sie in den Müll werfen?
Diskussionen gerne unter nulleins5sieben7dreiacht69637 oder pyromellaätfreenetpunktde

PS. hab sie inzwischen erfolgreich entsorgt

karli0310
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 19 10:29

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von karli0310 » 21 Feb 19 10:39

Hallo, nach meiner letzten Indienreise hab ich noch eine Packung Malarone-Tabletten übrig (12 Stück von GlaxoSmithKline).
Hab keine Ahnung wie ich die entsorgen soll. Haltbar sind sie noch bis 01/2020.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Bitte kontaktieren unter karli0310atgmxPUNKTde

bzw mobil nulleinsfuenfeins 2612 8007

Nachtrag: wurde bereits entsorgt...

Viele Grüße,
Karl

thotho
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Feb 19 11:28

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von thotho » 28 Feb 19 11:36

Hallo,
habe von unserer letzten Reise 6 Päckchen a 12 Tabletten und 7 einzelne Tabletten von
Atovaquon/Proguanilhydrochlorid STADA (250mg/100mg)
zu entsorgen...
Haltbar bis 10/2019

für Ideen: tho.sonnet(at)gmx(punkt)de

Cheers und schöne Reisen

Roko1208
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 19 11:42

Suche nach Malariaprophylaktikum Malarone

Ungelesener Beitrag von Roko1208 » 03 Mär 19 11:48

Hallo,

ich habe von unserer Thailand-Reise auch noch zwei unbenutzte Packungen eines Malaria-Medikaments übrig. Es handelt sich dabei um:

gsk
Malarone
Atovaquon / Proguanilhydrochlorid
250 mg / 100 mg Filmtabletten
N1 - 2x12 Filmtabletten
Haltbar bis 04/2023

Antworten

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“