Malediven - Reisebudget ?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
boxhamster
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 09 17:11

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von boxhamster »

Möchte nächsten Winter mit meiner Freundin auf die Malediven. Wieviel Geld sollte ich für 10 Tage ca. veranschlagen? Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8443
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Boxhamster, willkommen an Board! :)

Die allermeisten Reisen auf die Malediven sind ja Pauschalreisen, sehr häufig sogar all inclusive.

Die allermeisten Inseln der Malediven sind so klein, dass nur 1-2 Ferienanlagen darauf stehen, sonst nichts, wo man Geld ausgeben könnte.

Dementsprechend sind die Preise auf den Malediven den einschlägigen Webseiten (z.B. Expedia oder Opodo) oder den Katalogen der Veranstalter zu entnehmen.

Solltet Ihr zu den Wenigen gehören, die eine Individualreise auf die Malediven planen schlage ich vor, bei der Budgetberechnung den im Sticky des Finanzpools vorgeschlagenen einzelthematischen Ansatz zu befolgen und die einzelnen Hauptkostenpunkte (z.B. Unterkunft (welche?), Lebensmittel, Schifftransport etc.) in einzelnen Beiträgen (und pro Tag / Einheit) ab zu fragen.


Liebe Grüße :)
Kirana
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mai 17 15:03

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von Kirana »

Hallo, liest jemand noch diesen Thread, ich hätte ein paar Fragen und bräuchte ein paar Tipps - siehe dazu bitte auch -> meinen Vorstellungsthread .
Danke


[editiert]
ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack »

Ich würde nicht unter 2k € planen! Die Malediven sind echt nicht günstig!
Benutzeravatar
LinaMina
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18 Dez 15 14:46

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von LinaMina »

Ich würde unglaublich gerne auf die Malediven, aber leider ist es mir momentan zu teuer. Aber irgendwann klappt es bestimmt
Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen niederschreiben. Ich liebe Reiseberichte :wink:
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Jeder der auch nur ansatzweise auf die Ökologie achtet sollte dort nicht hinfliegen.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von muger »

Westbahexpress hat geschrieben:Jeder der auch nur ansatzweise auf die Ökologie achtet sollte dort nicht hinfliegen.
Man muss ja nicht hinfliegen, geht ja auch mit dem Schiff.

liebe Grüsse vom Muger
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Malediven - Reisebudget ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Trotzdem wenn du auf den Malediven irgend was machst oder konsumierst, fällt Müll an.
Dieser Müll belastet die Umwelt exorbidant.


[Umweltbelastung auf den Malediven ist ein anderes Thema als Reisebudget für die Malediven :roll: - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“