Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.

Moderatoren: Astrid, MArtin, dieSteffi

Bereichs-Regeln
WRF-Infopool: Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
heinzi

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von heinzi » 05 Dez 15 17:39

der Muger, der Muger, wo der schon überall war.....

An den St.Pauli Landungsbrücken/Überseebrücke liegen auch zwei Museumsschiffe, die Rickmer Rickmers und die Cap San Diego.

Und nebenan kann man den Rohbau der sog. Elbphilarmonie bewundern, die neben dem F lughafen B erlin B randenburg zu den Highlights deutscher Ingenieurs- und Organisationskunst gehört. Sie wird wahrscheinlich nie fertig und kostet trotzdem Unsummen.

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 535
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von muger » 05 Dez 15 17:52

heinzi hat geschrieben:... Rohbau der sog. Elbphilarmonie bewundern, die neben dem F lughafen B erlin B randenburg zu den Highlights deutscher Ingenieurs- und Organisationskunst gehört. Sie wird wahrscheinlich nie fertig und kostet trotzdem Unsummen.
Neulich las ich, man sei auf Gutem Wege, bald sei man fertig und die ersten Teile würden eröffnet. Noch vor dem B erliner F lughafen. Oder so!

liebe Grüsse vom Muger aus Ganova . :mrgreen:

UweSchultheiss
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 16 10:04

Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von UweSchultheiss » 30 Aug 16 8:43

Hallo,

ich bin übermorgen für 3 Tage in Hamburg und wollte mir in meiner Freizeit einige Sehenswürdigkeiten anschauen welche sind denn empfehlenswert ? Ich habe schon von einer Freundin gehört das Hamburger Dungeon wohl sehr cool sein soll und Pflicht ist wenn man in Hamburg ist aber welche guten Sehenswürdigkeiten gibt es noch ?

Mit freundlichen Grüßen Uwe :)

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5593
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 30 Aug 16 16:20

Hallo Uwe :)

Wer suchet, der findet. ;)

Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du bereits etliche Empfehlungen für Deine Zeit in Hamburg nachlesen kannst.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

encarnizado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 07 14:16

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von encarnizado » 29 Nov 16 23:56

Die oftmals gescholtene Elbphilharmonie feiert übrigens im Januar ihr Eröffnungsfestival. Ging dann doch schneller als gedacht 8)

SunnyUlli
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 16 9:21

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von SunnyUlli » 30 Nov 16 9:25

Hallo Uwe,

also die Reeperbahn ist in Hamburg immer einen Besuch wert! :wink:

encarnizado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 07 14:16

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von encarnizado » 30 Nov 16 10:52

Puh, das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Abends am Wochenende ist es das letzte, was ich möchte, auf der Reeperbahn zu sein.
MfG, Nilo

www.allerorts.de
Reisen, Konzerte, Festivals und co.

RalphiT
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Dez 16 16:09

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von RalphiT » 06 Dez 16 16:21

Wenn du in Hamburg bist, schau doch mal im Thalia Theater oder dem Schauspielhaus vorbei. Da gibt es wirklich tolle Stücke in letzter Zeit. Geht immer etwas unter, da Hamburg sich doch sehr auf die Musicals fixiert und jede Woche zudem auch neue Filme rauskommen.

Bernhard54
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 18 15:35

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Bernhard54 » 14 Dez 18 1:52

Mein persönliches Highlight in Hamburg ist ganz klar die Speicherstadt - beeindruckend. Auch die endlich fertiggestellt Elbphilharmonie ist ein Muss :) - :idea:

Liebe Grüß
:arrow: :arrow:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“