Deutschland - Reise mit dem WoMo

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Lara7
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jun 18 17:33

Deutschland - Reise mit dem WoMo

Ungelesener Beitrag von Lara7 »

Hi,
wo fahrt ihr eigentlich in Deutschland mit eurem Wohnmobil hin? Habt ihr ein paar besondere Locations, die ihr weiterempfehlen könnt?
Ich habe mir mit meinem Freund vor einigen Monaten ein Wohnmobil gekauft und wir möchten nun in den Sommerferien ein bisschen durch unser schönes Land damit fahren. Eine Weltreise möchte ich jetzt noch nicht damit unternehmen :) vielleicht später eine Europareise.
Für den Anfang möchten wir aber zuerst Deutschlang erkundigen und später dann auch ins Ausland fahren.
Über ein paar Geheimtipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Deutschland - Reise mit dem WoMo

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo Lara,
Deine Anfrage wird vermutlich verschoben werden. Wenn Du hier in Deutschland schöne Gegenden suchst, kann ich Dir die Fränkische Schweiz empfehlen. Das ist eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft mit vielen Felsen und vielen Wohnmobilstellplätzen. In meiner -> Webseite findest Du viele Fotos.

Auch der Main lässt sich wunderbar mit dem Wohnmobil bereisen.
Viel Spaß wünscht Hildegard


[Thema einzelthematisiert - Danke Hildegard (auch für die tollen Bilder :)) - Astrid]
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Deutschland - Reise mit dem WoMo

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo Lara,

die Ostseeküste finde ich auch empfehlenswert. Hier z.B Fehmarn einer meiner Top Favoriten. Ansonsten bietet sich von da oben auch immer ein kurzer Schlenker nach D änemark oder S chweden an.

VG

Thorsten
reginahildebrandt
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 18 11:53

Deutschland - Reise mit dem WoMo

Ungelesener Beitrag von reginahildebrandt »

Ich zwar noch nicht mit dem Wohnmobil dort, aber Rügen ist sehr empfehlenswert! Super Ostsee-Feeling und schöne Restaurants am Wasser. Optimal für Kinder aber auch um Ruhe zu haben...
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Deutschland - Reise mit dem WoMo

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Die deutschen Küsten kommen für mich nicht mehr in Frage, weil die Landschaft mit Windrädern voll gestellt wird.

Meine Empfehlung ist eindeutig Bayern und da ganz besonders Oberbayern und die Gegend um Mittenwald/Karwendel. Den Campingplatz am Isarhorn kann ich empfehlen. Der ist "naturbelassen", also ohne feste Parzellen, und unten an der Isar hat man das Gefühl, irgendwo in K anada frei zu stehen.
dobedobedo
(Frank Sinatra)
cbob
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 19 22:07
Wohnort: Freiburg

Deutschland - Reise mit dem WoMo

Ungelesener Beitrag von cbob »

Wie wäre es mit dem Schwarzwald und dem Markräflerland?

Ich habe einige Zeit im Norschwarzwald in Freudenstadt gelebt. Man kann dort herrliche Wanderungen machen und die Schwarzwaldhochstrasse langfahren, mit Aussicht auf die Vogesen.

Jetzt lebe ich bei Freiburg. Auch hier ist es herrlich zum wandern oder MTB fahren. Jedemenge Sonne, Weinberge und zum üben für die Eurpareise kann man kurze Abstecher nach F rankreich oder in die S chweiz machen.

Campingplätze gib es hier auch schöne, in Freudenstadt ist einer oder in Staufen bei Freiburg. Man findet aber auch gut Plätze zum Wildstehen, je nach dem.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“