Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...

Moderator: Der_Felix

Antworten
onmyjourney
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jun 17 10:16

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von onmyjourney » 28 Sep 17 8:20

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Weltreise bin ich Ende Juni in Sydney.
Nun muss ich die Flüge buchen, und frage mich wie lange ich bleiben soll.
Viele von euch sagen zwischen 5 und 7 Tagen.
Mir ist bewusst, dass das Wetter zu dieser Jahreszeit nicht ideal ist, von daher dachte ich anfangs, dass ich nur 5 Tage bleibe.
Allerdings habe ich nun gehört, dass es in den Blue Mountains zu dieser Jahreszeit ein Weihnachtsfest gibt und nun überlegt eine / zwei Übernachtungen in den Blue Mountains zu verbringen.

Gibt es sonst noch eine Sehenswürdigkeit in der Umgebung von Sydney, die ihr mir empfehlen könnt?

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Sydney und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 28 Sep 17 9:14

Moin,

eigentlich nur Sydney selbst, und die Blue Mountains.
Zum Schwimmen in Sydney ist es im Winter wohl zu kalt.

Ich würde 7 Tage bleiben, versuchen einen Opernbesuch unterzubringen, die Oper als Gebäude besichtigen, die Harbourbridge erklimmen, die zahlreichen kleinen historischen Stätten abklappern und mich mit der Geschichte Sydneys und der Menschen beschäftigen. Dazu die Blue Mountains.
Shopping.

Weihnachtsfest im Juni? Sicher? Wäre lustig...

Mir persönlich fällt sonst kein Highlight in der direkten Nähe zu Sydney ein.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

onmyjourney
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jun 17 10:16

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von onmyjourney » 28 Sep 17 9:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Seht bitte auch meine Fragen im Thema: -> Australien: Blue Mountains - Startort Katoomba?

db1986
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Nov 17 15:20

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von db1986 » 28 Nov 17 15:45

Hallo Forum, bin neu hier und bin gespannt auf eure Rückmeldung.

Was könnt ihr mir für Tipps geben für Sydney? Reichen 5 Tage um diesen Ort ein wenig kennenzulernen und so das wichtigste in der Umgebung anzuschauen?

Reisezeit ist der Monat März, kann nicht verschoben werden.

Mehr zu -> meinem Reiseplan im Vorstellungsbereich


[Beitrag editiert und in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon Antworten findest - Astrid]

Reisegott
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14 Feb 18 10:21

Sydney und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Reisegott » 27 Feb 18 15:17

Monkeyinme hat geschrieben:Moin,

eigentlich nur Sydney selbst, und die Blue Mountains.
Zum Schwimmen in Sydney ist es im Winter wohl zu kalt.

Ich würde 7 Tage bleiben, versuchen einen Opernbesuch unterzubringen, die Oper als Gebäude besichtigen, die Harbourbridge erklimmen, die zahlreichen kleinen historischen Stätten abklappern und mich mit der Geschichte Sydneys und der Menschen beschäftigen. Dazu die Blue Mountains.
Shopping.

Weihnachtsfest im Juni? Sicher? Wäre lustig...

Mir persönlich fällt sonst kein Highlight in der direkten Nähe zu Sydney ein.

Ciao
Monkey
Das stimmt!

Reiselaika
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 18 11:41

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von Reiselaika » 12 Okt 18 11:54

Ich würde ebenfalls 7 Tage bleiben, auch wenn das Wetter nicht überragend ist. Aber 5 tage sind aufjedenfall zu knapp.

Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von Tiroler » 12 Okt 18 16:15

Ich war 7 Tage in Sydney.
Tag 1 sydney besichtigt
Tag 2 Taronga Zoo besucht und Rundfahrten mit dem Boot
Tag 3 blue mountains besucht.
Tag 4 Erholung
Tag 5 Featherdale Wildlife Park
Tag 6 Whale watching und einen lokalen Markt besucht.
Tag 7 Sydney Harbour Bridge erkundet und zwei Strände besucht. (bond, manly)

Ich hätte locker noch ein paar Tage in Sydney verbringen können. Tolle Stadt.

Bernhard54
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 18 15:35

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von Bernhard54 » 29 Okt 18 15:45

Tiroler hat geschrieben:Ich war 7 Tage in Sydney.
Tag 1 sydney besichtigt
Tag 2 Taronga Zoo besucht und Rundfahrten mit dem Boot
Tag 3 blue mountains besucht.
Tag 4 Erholung
Tag 5 Featherdale Wildlife Park
Tag 6 Whale watching und einen lokalen Markt besucht.
Tag 7 Sydney Harbour Bridge erkundet und zwei Strände besucht. (bond, manly)

Ich hätte locker noch ein paar Tage in Sydney verbringen können. Tolle Stadt.
Wow, tolle Wochengestaltung. Meine Frau und ich waren vor 4 Jahren in Australien. Sydney war auch ein aufenthalt. Wir waren 3 Tage und ich fande es absolut ausreichend. Das Land hat weitaus mehr zu bieten.

Gerd Weber
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 19 22:27
Wohnort: Hamburg

Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?

Ungelesener Beitrag von Gerd Weber » 04 Jan 19 19:40

Unbedingt 7 Tage!

Die Blue Mountains sind ein muss. Außerdem ist Sydney so eine tolle Stadt. Die Oper ist Klasse, es gibt viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Das sollte man sich nicht entgehen lasse. Am Abend kann man auch in sehr schönen Restaurants essen gehen. Sydney ist wundervoll am Abend.

Viel Spaß!

Gerd
Jede Reise ist ein Abenteuer!

Antworten

Zurück zu „Australien-Forum“