Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Hallo

Was empfehlt Ihr in Ivalo und Gegend im Februar zu sehen?
Benutzeravatar
Derryck
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 19 7:11
Wohnort: Berlin

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von Derryck »

Ivalo liegt malerisch an einer Flussscheife des Ivalojokis.

Doch auch wenn Ivalo der größte Ort in der Gegend ist, gibt es jetzt nicht so viel zu sehen. Als wirkliche "Sehenswürdigkeit" würde ich nur die Petsamo-Statue in Ivalo einstufen. Ansonsten halte ich es mit dem Rat von Heinz: Ab in die Wildnis und gut is!
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Die Reise war kurz aber ein Hammer.
Es hat mir sogar besser als in Kiruna gefallen, mehr wild.
Ich war mit dem Snowmobile unterwegs, sowie konnte ich Polarlichter sehen.
Ausser märchenhaften Landschaften die Schnee-wüste war sehr beeindruckend.
Ich war sogar in Kirkenes, um Snow Hotel zu bewundern und konnte dort die Königskrabben probieren. :)
Benutzeravatar
Derryck
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 19 7:11
Wohnort: Berlin

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von Derryck »

ccc hat geschrieben:Die Reise war kurz aber ein Hammer.
Das freut mich! Vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du vielleicht ein tolles Polarlicht-Bild, was du hier im Forum mit uns teilen kannst? Freu mich drauf!
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Für die Polarbilder braucht man eine spezielle Ausrüstung, von meinem alten Handy sind die Bilder nicht so spektakulär. :)
Ich wollte gerade ein Bild hinzufügen, aber funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Derryck
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 19 7:11
Wohnort: Berlin

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von Derryck »

Das ist aber schade! Aber ja, irgendwie auch logisch. Mit meinem Handy könnte ich wohl auch keine Polarlichter einfangen. :oops: :lol: :lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lappland Inari?
    von ccc » » in Europa
    2 Antworten
    6490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Deutschland: Sehenswertes in Ulm?
    von segwayday » » in Europa
    7 Antworten
    12503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • MALLORCA: Sehenswertes in 5 Tagen
    von ctrip » » in Europa
    0 Antworten
    1856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ctrip
  • Malaysia: Sehenswertes in der Planstadt Putraya
    von Gast » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    0 Antworten
    5518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Europa“