Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.

Moderatoren: Astrid, MArtin, dieSteffi

Bereichs-Regeln
WRF-Infopool: Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von ccc » 17 Jan 19 13:44

Hallo

Was empfehlt Ihr in Ivalo und Gegend im Februar zu sehen?

Benutzeravatar
Derryck
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 19 7:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von Derryck » 27 Feb 19 7:22

Ivalo liegt malerisch an einer Flussscheife des Ivalojokis.

Doch auch wenn Ivalo der größte Ort in der Gegend ist, gibt es jetzt nicht so viel zu sehen. Als wirkliche "Sehenswürdigkeit" würde ich nur die Petsamo-Statue in Ivalo einstufen. Ansonsten halte ich es mit dem Rat von Heinz: Ab in die Wildnis und gut is!

ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von ccc » 10 Mär 19 22:33

Die Reise war kurz aber ein Hammer.
Es hat mir sogar besser als in Kiruna gefallen, mehr wild.
Ich war mit dem Snowmobile unterwegs, sowie konnte ich Polarlichter sehen.
Ausser märchenhaften Landschaften die Schnee-wüste war sehr beeindruckend.
Ich war sogar in Kirkenes, um Snow Hotel zu bewundern und konnte dort die Königskrabben probieren. :)

Benutzeravatar
Derryck
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 19 7:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von Derryck » 06 Mai 19 1:01

ccc hat geschrieben:Die Reise war kurz aber ein Hammer.
Das freut mich! Vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du vielleicht ein tolles Polarlicht-Bild, was du hier im Forum mit uns teilen kannst? Freu mich drauf!

ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von ccc » 21 Aug 19 20:27

Für die Polarbilder braucht man eine spezielle Ausrüstung, von meinem alten Handy sind die Bilder nicht so spektakulär. :)
Ich wollte gerade ein Bild hinzufügen, aber funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Derryck
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 19 7:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?

Ungelesener Beitrag von Derryck » 17 Sep 19 10:25

Das ist aber schade! Aber ja, irgendwie auch logisch. Mit meinem Handy könnte ich wohl auch keine Polarlichter einfangen. :oops: :lol: :lol:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“