Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)

Moderator: Eliane

Antworten
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 13 Okt 08 15:33

Hallo in die Runde,

wie sieht es in der Ukraine mit bewirtschafteten Campingplätzen aus?

Ich möchte im nächsten Jahr evtl. über Lviv (Lehmberg) nach Kiew und dann runter nach Odessa und auf die Krim fahren und möglichst in meinem VW - Bus auf offiziellen Campingplätzen übernachten.

Grüße
Heinz
dobedobedo
(Frank Sinatra)

Günti
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 08 9:41

Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Ungelesener Beitrag von Günti » 27 Okt 08 11:13

Hallo Heinz 1950,

ich bin der Günti und kann Dir eventuell Auskunft geben.

Meine Frau u. ich waren vor einem Jahr auf der Krim.
In diesem Jahr sind wir durch die Sl_owakei nach Gdansk und von dort aus weiter in die Hauptstadt der Ukraine, nach Kiew gefahren.

Zu Deiner Frage: Campingplätze gibt es meines Wissens auf der Strecke von Lwow nach Odessa kaum oder nur ganz wenige.
Aber es gibt in allen Städten bewachte Parkplätze (awtostojanka), wo man ohne Bedenken nächtigen kann.
Für uns ist das mit WoMo kein Problem und dürfte für Dich mit einem VW-Bus auch keines darstellen.

In Odessa (etwa 10km außerhalb) gibt es dann einen Campingplatz, auf dem wir im nächsten Jahr 14 Tage Urlaub machen werden (Delphin-Camping).

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!
Gruß Günti :D

*ursus!
WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10 Nov 08 11:34

Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Ungelesener Beitrag von *ursus! » 11 Nov 08 23:03

Hallo,
waren gerade in der Ukraine unterwegs (nur im äußersten Südwesten). Dort waren keinerlei Campingplätze und auch so gut wie keine bewachten Campingplätze vorhanden. Haben somit nur wild gestanden, was aber überhaupt kein Problem war. Alle sind uns sehr nett begegnet.
Gruß
ursus

Benutzeravatar
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Mélnik - Böhmen - CZ

Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 05 Mai 19 20:50

heinz1950 hat geschrieben:Einen Campingplatz habe ich nur in Lviv (Ukraine) an der Pferderennbahn gefunden. Sonst habe ich auch frei gestanden.
Hallo, Heinz, der Camping an der Pferderennbahn, du meinst sicher das HOTEL JOCKEY war zwischenzeitlich geschlossen, dann war wieder mal nur der Parkplatz frei zum Campen, du mußt da mal mailmäßig anfragen. Sonst kenne ich aber auch nichts weiter - in Lvov gab's mal so einen eigenartigen AUTOKEMPING, außerhalb der Stadt - aber die UA gehört ja zu den Ländern, wo man sagt: "Was heute richtig ist, kann morgen schon falsch sein - und umgekehrt!"


[Diesen und die folgenden 2 Beiträge in passenderes Thema verschoben - Astrid]

heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 05 Mai 19 20:55

Tonicek hat geschrieben:Hallo, Heinz, der Camping an der Pgerderennbahn, du meinst sicher das HOTEL JOCKEY . .
Ja genau !
Das Sani-Gebäude war zwar geschlossen, aber man konnte für kleines Geld die Dusche und das WC im Hotel nutzen.
Ideal war das trotzdem nicht, denn die Busse, die gleich nebenan parkten, ließen stundenlang ihre Motoren laufen, warum auch immer ......

Benutzeravatar
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Mélnik - Böhmen - CZ

Ukraine: offizielle Campingplätze ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 05 Mai 19 20:59

Heinz, schönen Sonntag aus Bähmen!
Kuck mal hier: http://jockey.lviv.ua/index.php

Da steht auch etwas von einem WOHNMOBILPLATZ neben dem Hotel, gehört aber zum Hotel. - Evtll hat sich was geändert in der letzten Zeit. Schreib da mal ne Mail hin.
Kannst auch hier schauen, da bin ich auch vertreten, manches ist da ganz interessant, da gibt's auch ne Spalte CAMPING in der UA:

https://forum-ukraine.de/index.php/Thre ... post244197

Antworten

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“