Tansania, Serengeti: Safari zu Fuß?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs oder Vorbereitungsfragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...

Moderator: mzungu-daudi

Bergen
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Sep 08 21:42

Tansania, Serengeti: Safari zu Fuß?

Ungelesener Beitrag von Bergen » 19 Mai 19 17:44

Hallo,
Ich möchte Anfang nächsten Jahres nach Tansania. Zu erst auf den K_ilimanjaro, und wenn ich denn schon mal in der Gegend bin, auch auf eine Safari. Allerdings habe ich keine Lust auf die Jeep Safaris wo man ab und an man anhält und Bilder macht, sondern würde ich schon ganz gerne zu Fuss unterwegs sein wollen.

Den einigen Anbieter den ich bisher ausmachen konnte ist wayoafrica. Hat jemand mit den schonnal Erfahrungen gemacht? Kennt ihr noch andere Anbieter? Ich dachte so an 5Tage maximal, meint ihr das ist realistisch um nicht komplett im Stress auszuarten?

Danke für euere Erfahrungen.

Olivia23
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Aug 17 23:36

Tansania, Serengeti: Safari zu Fuß?

Ungelesener Beitrag von Olivia23 » 07 Jul 19 17:20

Wandern in afrika stell ich mir zimlich stressig vor. Das ist bestimmt kein großer Spass, wenn man das Klima nicht gewohnt ist.
Wie wäre es denn mit so einer Privat-Safari wie hier: https://www.kenia-safari.de/privat-safaris.htm

Ist zwar in Kenia, aber ist der Kilimanjaro nicht im Grenzgebiet?

Antworten

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius“