Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
aleen85
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mär 17 10:42

Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von aleen85 »

Hallo Leute,
ich möchte mir unbedingt einen neuen Koffer kaufen. Bis jetzt habe ich immer einen Stoffkoffer benutzt für meine Reisen. Nun sehe ich überall diese Hartschalenkoffern, was mich auch sehr anspricht. Allerdings achte ich sehr auf die Qualität, so dass ich auch bereit wäre mehr für einen Koffer auszugeben als sonst. Benutzt der ein oder andere unter euch so einen Koffer und kann es weiterempfehlen?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß aleen85
antonia92
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jan 17 14:35

Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von antonia92 »

Hallo, ich benutze einen Hartschalenkoffer von Samsonite und bin sehr zufrieden. Allerdings kommt es darauf an wie viel Volumen du brauchst bzw. wie lange du meistens verreist. Mein Motto lautet immer: Lieber mehr wie weniger :D
Am besten gehst du auf diese Seite: welcher-reisekoffer.de/chronolite-spinner-test-98l/
Da kannst du nähmlich angeben wie viel Volumen und welchen Typ du möchtest. Danach spuckt es viele verschiedene Angebote raus. Auch gibt es einen Ratgeber, der dir weiterhelfen kann.
Ich persönlich finde die Marken Samsonite und Titan sehr gut.
Lg antonia92
aleen85
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mär 17 10:42

Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von aleen85 »

Danke, der Reisekoffer sieht echt gut aus. Das mit der Größe ist zwar ein interessanter Gedanke, aber wenn man rumfliegt mit dem Billig Airliner, da kommt es schon auf die Größe an.
Aber die Webseite ist schon sehr gut. Kann dann wirklich nach Größe suchen und die Ratgeber sind auch echt gut.
Danke nochmals.

Gruß aleen85
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

aleen85 hat geschrieben: aber wenn man rumfliegt mit dem Billig Airliner, da kommt es schon auf die Größe an.
Bei den Billig Airliner kommt es eher auf die Größe und Gewicht vom Handgepäck an.


[Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Größtes von allen Fluggesellschaften akzeptiertes Handgepäck]
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Rimowa Koffer - da gibt es immer mal wieder Cashback Aktionen.
Miranda64
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 19 16:03

Hartschalen-Koffer - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Miranda64 »

Ich habe mir jetzt einen billigen Koffer für 60 EUR gekauft und bin damit zufrieden. Nachdem mir der letzte Koffer für den ich 400 EUR ausgegeben habe durch die Airline mal wieder kaputt gemacht wurde (Kein Kaufbeleg versteht sich) sehe ich es nicht mehr ein viel Geld für Koffer auszugeben. Ich empfehle dir zu TKMAX zu gehen-da gibt es echt tolle Sachen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“