Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii

Moderator: Claus

Antworten
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 574
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 09 Jun 19 10:33

Hallo zusammen,

ich fliege im August über Montreal nach P eru und im September zurück. Mein Rückflug wurde jetzt nach vorne verschoben, so dass ich in Montreal 8 Stunden und 50 Minuten Aufenthalt habe. Ich komme 10:15 Uhr Ortszeit an und Abflug ist 19:05.

Hat jemand Erfahrungen damit, den Flughafen zu verlassen? Reicht die Zeit aus für ein bisschen Sightseeing?

Gruß
Dirk

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 424
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?

Ungelesener Beitrag von onurb » 09 Jun 19 18:01

Ja, da lässt sich schon etwas machen. Allerdings ist der Transport mit öffentlichen Verkerhsmitteln relativ langsam. Ca. 45-70 Minuten. Es hat zwar ab 11:00 einen Expressbus.

Wenn du also rechnest: 1 Stunde für deboarding, Passkontrolle etc, 1 Stunde pro Weg und 1 Stunde für Passkontrolle, Sicherheitskontrolle etc. auf dem Rückweg, dann bleben Dir 4-4 1/2 Stunden in Montreal.
Ich setze voraus, dass das Gepäck durchgecheckt ist und du auch den Boardingpass YUL--> Deutschland schon besitzt.

Ich würde dir zu Beginn mal empfehlen, den Bus auszulassen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen privaten Transfer zu buchen, z.B.

https://www.viator.com/Montreal-tours/T ... t/d625-g15

(www.viator.com, diese Firma bietet auch LH und Swiss an, buche meine Transfers auch immer dort, ist serös, kannst auch über Swiss oer LH Homepage buchen. Für die Rückreise einfach ein zentrales Hotel als Abholort angeben)-

Mit diesen Transfers wirst du mindestens ca. 5 Stunden für Besichtigungen haben. Kannst unmittelbar nach Passkontrolle abfahren.

Schau auch mal www.viator.com mit 'Montreal' an, dann siehst du, was es so alles zu besichtigen gibt. Lass dich direkt zum ersten Punkt chauffieren.

MichaGra1990
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08 Jul 19 0:50

Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?

Ungelesener Beitrag von MichaGra1990 » 09 Jul 19 18:33

Also Montreal ist eine wundervolle Stadt. Aber es kommt drauf an an welchem Airport du landest. Es gibt nämlich mehrere und die sind nicht wirklich in der Stadt.

onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 424
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?

Ungelesener Beitrag von onurb » 09 Jul 19 21:53

MichaGra1990 hat geschrieben:. Aber es kommt drauf an an welchem Airport du landest. Es gibt nämlich mehrere und die sind nicht wirklich in der Stadt.
Eigentlich nicht.

Mirabel hat praktisch nur noch Fracht (glaube Passagierterminals wurden abgebrochen)
Saint Hubert dient hauptsächlich der Kleinfliegerei.
Der Passagierverkehr wird über den Pierre-Elliot-Trudeau Flughafen abgewickelt.

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 574
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 18 Jul 19 18:24

Es ist Pierre-Elliot-Trudeau.

Antworten

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“