WLAN-Stick an Chromebook, geht das, wie?

Chromebook mit WLAN-Dongle nutzbar?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
thewots

WLAN-Stick an Chromebook, geht das, wie?

Ungelesener Beitrag von thewots »

Grüße an alle!

Ich nehme mein Chromebook zum Reisen, weiß jemand ob man einen WLAN Stick an einem Chromebook nutzen kann oder geht das nur mit speziellen Sticks oder doch garnicht?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wastl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 03 4:15
Wohnort: Bingen

WLAN-Stick an Chromebook, geht das, wie?

Ungelesener Beitrag von Wastl »

Hi,

Eigentlich sollte ein Chromebook ja selbst über einen funktionierenden WiFi-Adapter verfügen, also vor evtl. Zusatzkäufen erst prüfen, ob die Software auch richtig eingestellt ist.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass einige Chromebook Modelle WiFi-Probleme haben und es, aber abhängig vom Modell(!) auch Probleme mit WLAN-Sticks gab und die dann nur auf 2.4, aber nicht im 5 GHz Bereich liefen.

Für das DELL Chromebook 13-7310 scheint z.B. das Ralink RT5370 Raspberry PI wifi adapter/ wifi dongle zu funktionieren, siehe https://www.aboutchromebooks.com/news/c ... i-dongles/ .

Welches Modell hast Du?

Über Chromebooks auf Reisen siehe / berichte auch auf: viewtopic.php?f=42&t=33723

Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du meintest eigentlich ein Dongle, um Dich mit Deinem Chromebook in Mobilfunknetze einzuloggen?

LG
Wastl :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“