Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

"Mafia-Schokoladenkuchen" in Tiraspol.

Das Visum gibt's am Bahnhof - und Lenin überall

Nachtzüge.

Im Nachtzug durch Europa

Autoreisezüge in Europa.

Autoreisezüge - Verbindungen

Should I stay or should I go.

Fodor`s No List 2020
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

marcopolo hat geschrieben:"Mafia-Schokoladenkuchen" in Tiraspol.
Alle Achtung, endlich mal ein Beitrag, der mein Interesse weckt,Transnistria steht schon länger auf meiner Warteliste; natürlich mit dem Mobil und einen sicheren Stellplatz hab' ich auch schon gefunden: https://tiraspol-hostel.com/red-star-camping/
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Tonicek hat geschrieben: 19 Sep 20 16:24
Alle Achtung, endlich mal ein Beitrag, der mein Interesse weckt,...
Sollte dieser Beitrag der Erste von Interesse sein, ist das außerordentlich bedauerlich, aber bei fast acht Milliarden Menschen und potentiellen Interessierten durchaus im Rahmen.

Mit dem Einkaufswagen durch die Welt.

Miss Molly the shopping trolley

Start where you are – Use what you have – Do what you can.

Als Frau allein durch Afrika im Toyota Landcruiser

Mit dem Zug durch Gabun.

Mit der Transgabonais über den Äquator
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

TV-Programm für graue Wintertage

TV-Sendungen Reise

Die Zukunft des Tschad-Sees

Lake Chad`s World Heritage Status
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Nicht nur für verregnete Tage, nicht nur zum Stöbern.

Abschied von der Natur? Facetten einer schleichenden Naturentfremdung.
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Susa im Piemont, mit dem ganzjährig geöffneten Camping Gran Bosco, Ausgangs- oder Zielpunkt auf dem Fernwanderweg GTA, nicht weit von Assietta Kammstrasse, Col de Sommeiller, Monte Jafferau,..... gelegen.

Grande Traversata delle Alpi
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Ziele, Geld und Praxistipps: Infos rund um Urlaub und Reise.

WDR - Thema Reise

Unterwegs in den Albanischen Alpen.

WDR - #lookslike

Reiseinformationen.

Wikivoyage

Making Europe a wilder place.

Rewilding Europe

Morgens gehen wir erstmal am Meer spazieren.

Digitale Nomaden

Ich wollte immer ein wildes Leben führen.

Interview mit Kristine Tompkins

Daddeln oder Golf spielen zu langweilig?

Guerilla Gardening
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Sprachinseln.

Saterfriesisch, eine der seltensten Sprachen in Europa.

Saterfriesisch

Eine anderer Sprachinsel, Lusern, wo Zimbrisch noch die vorherrschende Sprache ist, liegt in Italien nicht weit vom Gardasee in der Provinz Trient, von Rovereto nach fünfzig schönen, geschwungenen Kilometern in den Bergen zu erreichen.
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Pressemitteilungen & Nachrichten zu den Themen Reisen & Outdoor

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Kulhads und auch Thali auf Bananenblättern habe ich noch in guter Erinnerung.

All change: India's railways bring back tea in clay cups in bid to banish plastics

ARTE-Film:

Schon vor Jahrzehnten haben sich die beiden Polen Juliusz (92) und Krzysztof (77) für ein Leben als Aussteiger entschieden. Seitdem ist die Wildnis am Ufer des polnischen Solina-Sees ihr bevorzugtes Zuhause.

Überleben in der Wildnis

Wie reiste man eigentlich vor 200 Jahren, als es weder Auto noch Zug oder Flugzeug gab?

Reisen zu Zeiten Goethes

Auf Goethes Spuren durch Italien
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“