Routenwahl?

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Antworten
HanspeterCH
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 03 15:08
Wohnort: Basel

Routenwahl?

Ungelesener Beitrag von HanspeterCH » 04 Dez 03 17:32

Hallo zusammen,
Nach beinahe 20!!!! Jahren Reiseabstinenz MUSS ich nochmals meinen Rucksack packen. Anfang 2005 wird`s für ein Jahr losgehen- genug Zeit also um mich umfassend vorzubereiten: Fitness erhöhen, Sprachkenntnisse auffrischen bzw. vertiefen, Informationen über die zu bereisenden Länder sammeln, Kontakte knüpfen etc. Tierbeobachtung soll ein Schwerpunkt meines Trips sein. Meine Favoritenroute sieht folgendermassen aus:

Zürich-Frankfurt-Windhoek//Johannesburg-Singapur//Kuala Lumpur-Saigon//Hanoi-Mexico City-Panama City-Lima//Sao Paulo-Zürich
//= überland

Ich möchte mich ausschliesslich mit Oeffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen( ausser in Namibia).

Was meint Ihr zu meiner Routenwahl? Sehr gerne warte ich auf Eure Kommentare, Tipps, Anregungen

Herzlichen Dank und e schöni Zyt

Hanspeter :roll:

MArtin
Site Admin
Beiträge: 8274
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Um die Welt - Route

Ungelesener Beitrag von MArtin » 07 Dez 03 11:14

Grüezi Hans Peter & willkommen an Board,
besonders gut gefallen mir die eigenwillige, kontrastreiche Wahl der Länder und die vielen Überland- Passagen, die Dich in engen Kontakt mit dem jeweiligen Volk bringen werden. Hört sich echt abenteuerlich an- und Du hast es Dir nach 20 Jahren auch reichlich verdient!

Evtl. könnte es zeitl. etwas eng werden - was machst Du, wenn Du unterwegs "Dein Paradies" findest - der Zeitplan aber sagt, Du musst schon in 3 Tagen wieder weg?
Willst Du Dir die Flexibilität geben, dann länger dort zu bleiben wo es Dir wirklich gut gefällt? So oder so - es wird garantiert e schöni Zyt.

Ist ja noch ein bisschen Zeit, um auch die Meinungen Anderer zu sammeln.

Liebe Grüße

HanspeterCH
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 03 15:08
Wohnort: Basel

weniger ist oftmals mehr

Ungelesener Beitrag von HanspeterCH » 07 Dez 03 14:42

Hi MArtin,
Hab Dank für Deine Begrüssungsworte.
War gestern das erste Mal im Reisebüro- ein Jahr vor dem Abflug.....Lach nicht- ich möchte mich halt so gut wie möglich auf den Trip vorbereiten d.h. die zu bereisenden Länder jetzt schon näher kennenlernen: Bücher lesen, Museen besuchen, Kontakte knüpfen usw.
Gemeinsam sind wir gestern zum Schluss gelangt, dass weniger oftmals mehr ist. Und so werde ich folgendes Ticket buchen

Zürich- Bangkok//Ho Chi Minh- Singapur- Johannesburg- Buenos Aires// Caracas- Zürich

Besinnliche Feiertage
Hanspeter :D

Brandyx
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 04 16:12
Kontaktdaten:

Gute Wahl

Ungelesener Beitrag von Brandyx » 29 Jan 04 16:31

Hallo Hanspeter!

Ich habe auch schon eine Weltumrundung (und noch ein paar "Ausflüge") hinter mir. Meine Ausgangssituation war eine andere. So hatte ich nur zwei Monate Zeit und wollte so viel Destinationen wie möglich anfliegen, da ich davor für lange Zeit in Mexiko war und wegen meiner Studienabschlussprüfung zurück musste.

Dein Grundsatz "weniger ist mehr" ist auf jeden Fall ein sehr sehr guter!!! Auch die Wahl Deiner Reiseroute gefällt mir sehr gut. Mir ist auch Dein Zwischenstopp in Singapur aufgefallen. Ich hoffe den hast Du möglichst kurz eingeplant. Die Stadt ist wahnsinnig beeindruckend (ich mag Großstädte), jedoch biete sie nicht viel für einen längeren Aufenthalt. Deine zwei Landwege finde ich genial!!!

Es gibt zu meiner Weltreise auch eine Internet-Seite auf der mein Kumpel Martin und ich unsere Berichte geschrieben und einige Fotos online gestellt haben. Einpaar Tipps stehn da auch noch dabei. Hier der Link: http://www.brandyx.com/world/de/index.html

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Reisevorbereitung und noch viel mehr Gaudi dann bei Deiner Reise!

Brandyx

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“