Reise-Versicherung bei World Nomads

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Doro78
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 05 18:23

Reise-Versicherung bei World Nomads

Ungelesener Beitrag von Doro78 » 29 Aug 05 22:30

Hallo,
ich wollte eine Reiseversicherung bei worldnomads.com abschliessen, weil sie auch Laptops versichern und ich sonst keine andere Versicherung gefunden habe die ältere Laptops versichert.
ich schnall aber nicht ganz ob das auch eine vollständige Auslandskrankenversicherung beinhaltet oder ob man da noch was anderes braucht (englisch...). kann mir jemand helfen?
danke!!
beste grüsse doro

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8360
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Versicherung bei World Nomads

Ungelesener Beitrag von MArtin » 31 Aug 05 2:27

Liebe Doro,

ja, krankheitsbedingte Kosten werden im unter "policy benefits" angegebenen Rahmen und Höhe erstattet.
Wenn Du die Seite mit altavist.com suchst, kannst Du sie Dir von einem Robot übersetzen lassen. Das Babelfish-Ergebnis .

Aber das "Kleingedruckte" wirst Du so nicht beurteilen können :(
Mit Zitat & Link können wir ggf. Übersetzungshilfe leisten.

Liebe Grüße

Doro78
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 05 18:23

Versicherung bei World Nomads

Ungelesener Beitrag von Doro78 » 31 Aug 05 22:02

haha, "kaufen sie eine politik" :wink:

Vielen Dank für den Tip MArtin.

Auch auf die Gefahr hin mich als volltrottel zu outen:
Ein Freund von mir hat mich darauf hingewiesen, dass das Ganze inzwischen auch auf deutsch auf der Seite ist...oben rechts ist die Flagge zum Anklicken.
Aber ein super Tip, wusste gar nicht, dass man Seiten übersetzen lassen kann!

Vielen Dank und sorry für die Arbeit die ich verursacht habe!

Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

Reiseversicherung bei WorldNomads

Ungelesener Beitrag von bourbon » 10 Sep 05 18:24

Hallo Ihrs!

Um den Thread nochmal aufzufrischen: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht?
Ich suche derzeit auch eine Reiseversicherung und da Worldnomads recht günstig ist fällt Sie doch bei mir in die engere Wahl.
Kommt wohl wie beschrieben daher, dass alles per online gemacht wird und so einige Kosten gespart werden.
Ob das für den nicht immer "Internetbestückten" Reisenden immer die Lösung frag ich mich allerdings noch. Soweit mein englisch mich nicht verlassen hat ist es wohl so, dass man immer erst 100$ selbst vorstrecken muss, stimmt das?

Grüße

Geraldine
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jan 05 22:01
Wohnort: Köln

Auslandskrankenversicherung Reiseversicherung WorldNomads

Ungelesener Beitrag von Geraldine » 07 Jan 06 0:00

jetzt bin ich auch bei der Versicherungssuche angekommen... hm schwierig. Worldnomads klingt ja wirklich vielversprechend, aber wenn ich das richtig sehe versichert Worldnomads keine Leute mit Wohnsitz in Deutschland?!?
Bitte korrigiert mich wenn es doch geht und ich es nur nicht finde.

Grüße,

Geraldine

Benutzeravatar
Wanja
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 03 Nov 05 3:45
Wohnort: Im Rheinhessischen

Auslandskrankenversicherung bei World Nomads

Ungelesener Beitrag von Wanja » 12 Jul 08 4:15

Servus,

beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Auslandskrankenversicherung und habe ein bisschen bei Worldnomads recherchiert.

@ Geraldine:
Geraldine hat geschrieben:... aber wenn ich das richtig sehe versichert Worldnomads keine Leute mit Wohnsitz in Deutschland?...
Doch, tun sie.
Da steht nur, dass man überall auf der Welt versichert ist - mit Ausnahme des Landes, in dem man seinen permanenten Wohnsitz hat (weil ja Auslands-KV).
Also ist man im Falle eines deutschen Wohnsitzes überall anders versichert als in Deutschland.
Das ist OK, wenn man bei Rückkehr nach D gleich wieder krankenversichert ist (z.B. weil arbeitlos gemeldet).

@ Bourbon:
Zu den 100$ Selbstbeteiligung habe ich nichts mehr finden können - das haben sie offenbar abgeschafft.


.

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 574
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Auslandskrankenversicherung bei World Nomads

Ungelesener Beitrag von Offliner » 13 Jul 08 16:47

Wanja hat geschrieben:Doch, tun sie. Da steht nur, dass man überall auf der Welt versichert ist - mit Ausnahme des Landes, in dem man seinen permanenten Wohnsitz hat (weil ja Auslands-KV). Also ist man im Falle eines deutschen Wohnsitzes überall anders versichert als in Deutschland.
Was ist, wenn ich vorhabe, meinen Wohnsitz aufgrund der Reise abzumelden? Habe ich dann Pech mit der Auslandskrankenversicherung der WorldNomads gehabt?

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8360
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Auslandskrankenversicherung bei WorldNomads

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Jul 08 18:15

Hallo :)
Offliner hat geschrieben:Was ist, wenn ich vorhabe, meinen Wohnsitz aufgrund der Reise abzumelden?
Dann würden bei Dir auch einige andere Dinge etwas umstaendlicher laufen, siehe Diskussionen in entspr. Foren hier, z.B. Suche: "Wohnsitz" UND "Abmeld* ".

Bzgl. Auslands-KV bei den WorldNomads faellst Du dann auch aus dem Rahmen des "regulaer Beschriebenen" und muesstest individuell mal nachhoeren - und das Ergebnis gerne hier posten.

Liebe Gruesse :)

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 574
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Auslandskrankenversicherung bei World Nomads

Ungelesener Beitrag von Offliner » 15 Jul 08 22:31

MArtin hat geschrieben:Jedenfalls werden bei Dir dann auch einige andere Dinge etwas umstaendlicher laufen, siehe Diskussionen in entspr. Foren hier.
Danke. Keine Sorge, ich bin die ganze Zeit schon am Schmökern. Da ich aber erst in einem Jahr los will, ist die Entscheidung lange nicht gefallen.
Bzgl. Auslands-KV bei den World Nomads faellst Du dann auch aus dem Rahmen des "regulaer Beschriebenen" und muesstest individuell mal nachhoeren - und das Ergebnis gerne hier posten.
Werde ich machen sobald und sofern ich mich für die Abmeldung entscheide.

LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“