Jugendherberg-Schlafsack moskitosicher ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
therooofisonfire
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Sep 05 0:04

Jugendherberg-Schlafsack moskitosicher ?

Ungelesener Beitrag von therooofisonfire »

grüßt euch

wollte fragen ob allgemein mücken in einem tropischen gebiet durch einen JUGENDHERBERGEN sack (aus baumwolle oder seide?) durchstechen, und wenn ja, gibt es einen bei denen sie nicht durchstechen können?

danke vielmals
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

FRAGE: JUGENDHERBERGEN - SACK ++++++++++++++++++ mücken

Ungelesener Beitrag von TimK »

Kommt wahrscheinlich auf die Dicke des Schlafsacks an. Warum verwendest Du nicht einfach ein Moskitonetz...???
Grüssle
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

FRAGE: JUGENDHERBERGEN - SACK ++++++++++++++++++ mücken

Ungelesener Beitrag von Sun »

Hey

Ich würde mir auch ein Moskitonetz besorgen. Bei mir nützt leider nicht mal dies!

Ich zieh' die Biester so dermassen an, da hilft gar nichts mehr! Hab eigentlich alle billigen und teuren Mückenschutz-Mittel, Crèmen, Netze und was es noch alles gibt ausprobiert, aber mittlerweile habe ich mich auch irgendwie damit abgefunden!

Grüsse, Sarah
Baity
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Sep 05 23:01

FRAGE: JUGENDHERBERGEN - SACK ++++++++++++++++++ mücken

Ungelesener Beitrag von Baity »

Es gibt Moskitonetze, die sehr feinmaschig sind, da kommt garantiert keine mehr durch, außer man läßt sie rein :D
Bei Globetrotter gibt es auch Moskitonetze, die sich "automatisch" aufspannen und man kann sich dann einfach mit dem Schlafsack reinlegen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jugendherberg-Schlafsack moskitosicher ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Wo's viele Moskitos gibt, ist es auch warm, man nimmt leichte Stoffe - und strampelt sich gerne frei.

Deshalb wird Dein Jugendherbergsack Dir keinen Schutz bieten, zumal Moskitos auch durch Jeans stechen.

Mehr zu Moskitonetzen und Mückenschutz unter http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... onets.html .

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“