Billigflieger nach Barcelona

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von juditscha »

Ich bin auf der Suche nach Billigfliegern nach Barcelona. Im Internet habe ich schon über Google sämtliche Anbieter versucht ausfindig zu machen, aber bei knapp 200€ pro person bleibt es dann doch immer. Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Anbieter oder wo kann ich noch suchen??? Oder sollte ich mir den gedanken des Billigfliegens doch aus dem Kopf schlagen?
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von travelbart »

schau doch mal bei airberlin

gruß
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

air berlin fliegt von hamburg z.b.
germanwings von stuttgart und köln
ryanair fliegt von vielen flughäfen nach girona (barcelona) sind soweit ich weiß noch 50km bis nach bcn rein
die lufthansa hat auch sonderangebote für 99e +10e buchungsgebühr

bin selber auf der suche, aber an gründonnerstag isses überall leider teuer :(
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
wir sind vorletztes Wochenende mit RyanAir supergünstig nach Barcelona (Flughafen Girona) geflogen. Allerdings hatten wir lange im voraus gebucht. Du bekommst auch bei den "Billigfliegern" immer nur ein kleines Kontingent zu Schnäppchenpreisen, danach wirds immer teurer. Gerade an Feiertagen, Freitags und Sonntags sieht es mit billig schlecht aus. Du könntest höchstens noch den Umweg über London probieren. Bis dahin kommst Du fast immer supergünstig und dann steigt die Auswahl der möglichen Flüge. Wäre mir persönlich für einen Wochenendtrip zu stressig, ist aber eine Alternative.
Wenn Du ansonsten die bekannten Buchungsmaschinen und Fluglinien abgeklappert hast (links dazu findest Du hier ja reichlich) musst Du Dir den "Billig-Flieg-Gedanken" wohl tatsächlich aus dem Kopf schlagen.
Wünsche Dir noch viel Glück bei der weiteren Suche,
Konstanze
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Eine ganze gute Seite, zum durchsuchen zahlreicher Billigflugangebote ist http://www.billigflieger.de

Generell kann es lohneswert sein, sich in die Newsletter von den einschlägigen Fluglinien einzutragen.
Germanwings etwa hat regelmäßig Sonerdaktionen mit größeren Kontingenten für die günstigen Plätze und informiert darüber via Newsletter (ich weiß grad allerdings nicht, ob man schon mal Germanwings geflogen sein muss, um den Newsletter zu bekommen oder ob man sich einfach so dafür anmelden kann).

Gruß + viel Erfolg!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Re: Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

Der_Felix hat geschrieben:...via Newsletter (ich weiß grad allerdings nicht, ob man schon mal Germanwings geflogen sein muss, um den Newsletter zu bekommen oder ob man sich einfach so dafür anmelden kann)...
man kann sich sowohl anmelden oder wenn man geflogen ist bekommt man ihn auch
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

Billigangebote zu 20€ wirst du nicht bekommen (99.9%ig) aber mit 100€ (evtl auch weniger) könntest du schon hinkommen mit AirBerlin und Konsorten.

WENN du früh buchst. . Am besten gleich bei Flugplanwechsel. Für diesen Sommer ist der Zug da schon abgefahren, fürchte ich. :oops: Und Hauptsaison ist IMMER teurer, klar. Für wann soll denn das Ganze sein? Und von wo aus?

Viele Grüße,
Mel
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

Re: Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

Konstanze hat geschrieben: Du könntest höchstens noch den Umweg über London probieren. Bis dahin kommst Du fast immer supergünstig und dann steigt die Auswahl der möglichen Flüge. Wäre mir persönlich für einen Wochenendtrip zu stressig, ist aber eine Alternative.
Hiervor möchte ich aus gegebenem Anlass ein wenig warnen:
Du gehst dann wahrscheinlich Beförderungsverträge mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften ein. Das kann problematisch sein wenn du "kurz" verreist.

Zur Veranschaulichung:

Flug A nach LON von 08.00 bis 09.00
Flug B nach BCN von 11.00 bis 12.00

Wenn nun Flug A Verspätung hat, ausfällt oder es eine Zeitenänderung gibt (und die gibt es gerade im Einzelplatzverkauf von AirBerlin, Hapag, dba, Germanwings und Co. verhältnismäßig häufig) hast du mit Flug B einfach Pech gehabt. Stell dir vor, du bist nicht um 09.00 in LON, sondern um 15.00. Fluggesellschaft A ist überhaupt nicht verpflichtet dir entstandene Schäden zu erstatten oder dir dann zu helfen weiter nach BCN zu kommen. Sobald du in LON bist, endet ja dein Vertrag mit ihnen.

Also, Kombi von 2 unabhängigen Fluggesellschaften ist cool und kann Geld sparen - wenn du Zeit hast. Weil dann bastelst du einfach 1 oder 2 Übernahctungen in LON mit rein und bist auf der sicheren Seite.

Ansonsten lieber Finger weg. Wenn du in LON stehst, dein gebuchter Flug nach BCN bereits weg ist und du den nächsten nehmen willst, kann das richtig teuer werden (neues Ticket zu echt hohen, weil ganz kurzfristigen Preisen).
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
cosmo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16 Mär 06 11:10
Wohnort: Berlin

Billigflieger nach Barcelona

Ungelesener Beitrag von cosmo »

versuch mal www.fly.de

bieten vergleich billischflija.

a sta la vista. cosmo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“