Royal Tongan Airlines - Flüge nach Vavau

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

flüge nach vavau

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

ich rate dringend, den flug nach vavau früh (!) zu buchen und in tongatapu nochmal möglichst mehrfach zu bestätigen. royal tongan ist mom. etwas knapp mit fliegern und wenn hier eine kirchenkonferenz oder beerdigung ist-dann gute nacht!
frische infos zu vavau jederzeit upgedated auf
ww.tongavavauholiday.net.
mailt mich an, fragen kost nix!
bis bald in vavau

katharina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Transport nach Vava'u - Royal Tongan Airlines

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ja, besonders bei Kirchenkongressen quellen sämtliche Transportsysteme nach Vavau (gilt auch für Ha'apai!) über und gänzlich alle Unterkünfte (außer den Inselresorts) sind dann ausgebucht.
Wertvoll ist auch der Tipp, seinen Flug mehrfach zu konfirmieren - diesbezüglich hat man auf Tonga ja schon Pferde kotzen sehen.

Hier der Link zum Flugplan der Royal Tongan Airlines: http://www.royaltonganairlines.com/sche ... dules.html

Wann fährt eigentlich die Olovaha - oder wurde die "Orange Vomit" zwischenzeitlich zu Recht verschrottet?

Liebe Grüße an die heiße Quelle auf Vavau :)
Jenny
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Feb 03 8:31
Wohnort: CH- Basel

Flug Tongatapu Ha'apai

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Wir flogen letzten Oktober von Tongatapu nach Ha`apai. Wir hatten 2 Wochen zuvor reserviert und das war kein Problem, es waren noch alle flüge frei.
Da wir zu dieser noch woanders waren, hatten wir nur eine mündl. Bestätigung. In Tongatapu angekommen gingen wir gleich zur Royal Airlines und die haben uns das ticket ausgestellt. Wir mussten nur den Pass zeigen und alles war i.O. obwohl wir nichts schriftliches hatten.

Grüsse aus der Schweiz
Jenny :wink:
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Flüge und Fähren in Tonga

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

lieber martin,
die olovaha lebt noch, wird aber zusehends schlimmer, sofern das möglich ist.
die neue fähre PULUPAKI ist sauber und schnell (ab tongatapu 17 uhr an vava´u 10 uhr morgens) und sehr beliebt. sicher ist sie auch und die seekrankheit überkommt einen dort kaum. empfehlenswert. ich halte euch alle über die mom. krise bei der royal tongan auf dem laufenden, denn ein flieger liegt am boden und die RTA hat kein geld für ersatzteile, wie die nächste wartung bei dem größeren bezahlt werden soll, steht noch in den sternen. na denn.
das segelwetter war heute prächtig, bin knatterbraun.
grüße aus vava´u!
Katharina
Benutzeravatar
kuuurti

Royal Tongan Airlines - Flüge nach Vavau

Ungelesener Beitrag von kuuurti »

Hallo ,
die PULUPAKI ist letzte Woche bei der Ha'apai Gruppe auf ein Riff gelaufen - hoffentlich kriegen die die wieder flott !!

Gruss KURT
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“