Freiwilligenarbeit vor Ort annehmen - Visaprobleme

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
jc
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 05 Feb 06 18:41

Freiwilligenarbeit vor Ort annehmen - Visaprobleme

Ungelesener Beitrag von jc » 26 Apr 06 16:07

Hmm danke für die Infos!

Das arbeiten soll aufjedenfall nicht dazu dienen den kompletten Urlaub zu finanzieren (wobei ich da natürlich auch nicht nein sagen würde *G) sondern lediglich ein Teil der anfallenden Kosten abdecken, ein bissl mehr Taschengeld sozusagen. Ausserdem lernt man über oben genannte Jobs eben auch leicht Leute kennen - was ja nicht unbedingt von Nachteil ist ;-)
Aber vielen Dank für deine Ausführungen.

grüsse Johannes

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: Freiwilligenarbeit vor Ort annehmen - Visaprobleme

Ungelesener Beitrag von Coogar » 26 Apr 06 19:01

jc hat geschrieben:Ausserdem lernt man über oben genannte Jobs eben auch leicht Leute kennen
Oh, die lernst Du auch so ganz bestimmt sehr leicht kennen :wink:
Versuch's halt einfach, rein in die Bar und fragen. Wobei Hostel wahrscheinlich einfacher ist, vor allem, was die Sprachvoraussetzungen angeht. Aber Du musst Dich ja mit dem Personal auch irgendwie verständigen können. Also gehe ich mal davon aus, dass grundsätzlich schon Spanischkenntnisse vorhanden sind bei Dir, ansonsten halte ich den Plan für nicht umsetzbar.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“