13 Jahre Schule... jetzt will ich die Welt sehen :)

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

bazilla
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Dez 03 16:26
Wohnort: ERDE

Ungelesener Beitrag von bazilla » 01 Dez 03 16:47

sers,
endlich ein seelenverwandter. ich will nach meinem abi auch weg. allerdings erst mal für ein jahr. ich muss allerdings vorher noch als zivi ächtzen (was aber auch ein wenig geld in die kasse spült). aber meiner meinung nach ist deine einstellung gar nicht naiv. jeder mensch braucht träume, und du scheinst, diesen ja auch bald zu verwirklichen. also viel spass beim planen...
wenn du dich für ein rtw ticket entscheidest, schau mal bei http://www.sta-travel.de rein. da gibt es relativ gute angebote für jugendliche unter 30 Jahren und Studenten unter 35 Jahren. also gib nicht auf...

KareemSETSfire

Frage nie nach dem Weg, du könntest dich nicht verirren!

Ungelesener Beitrag von KareemSETSfire » 21 Jan 04 16:53

hola alle miteinander,

ich bin 21, mache gerade ZIvi habe genau die gleiche Idee wie psychoJOe. Allerdings habe ich momentan das Round-The-World-Ticket Angebot im Kopf, weil es am günstigsten und unkompliziertesten scheint.

Ich will so Ende August 2004 meine Heimat den Rücken kehren und dann für ca. ein Jahr durch die Welt tingeln.

Meine Planung steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen und ich hab nochnichtmal eine genau Reiseroute. Ich will auf Hundert nach Kuba, Vietnam und Australien (dahin ist gerade eine Freundin hin ausgwandert->Wohnmöglichkeit). Ich werde wohl noch einige Hilfe brauchen und hoffe, dass mir dann hier einige Leute helfen können!

Außerdem suche ich ich noch Leute, mit denen ich mich wwegen der Planung mal austauschen kann oder unterwegs mal treffen kann.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch doch mal bei mir

BoySetsFire1968@aol.com

GReetz
Kareem :lol:

joe

geplant, gebucht, mittwoch geht's los

Ungelesener Beitrag von joe » 17 Mai 04 12:26

hallo :)

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen - eine lange zeit, in der sich bei mir so einiges geändert hat. aus der geplanten weltreise wurde ein asientrip und nachdem der dann auch wieder über den haufen geschmissen wurde, kam australien in's gespräch und dabei ist es dann geblieben.
also steht mir, oder besser gesagt uns (meine freundin kommt mit :) ) ein jahr australien mit nem work and travel visum bevor.
ich denke, es wird die beste zeit meines lebens werden *hüpf* ;)

wenn ich zeit habe, werde ich mich von down under mal melden - ansonsten könnt ihr unser kleines abenteuer auf www.australiatrip.de , wo wir berichte und bilder hochladen werden, verfolgen.

ach, übrigens: asiatrip.de, southamericatrip.de etc.sind noch frei... also schauen wir mal, was nach dem jahr ist :)

wünsche euch alles gute, wo auch immer ihr grade unterwegs seid :)
das nächste mal melde ich mich vom anderen ende der welt :)

lieben gruß, Joe

MArtin
Site Admin
Beiträge: 8274
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Gute Reise in Australien!

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Mai 04 15:16

Hallo Psychojoe,
na, das ging ja doch relativ flott, bis aus der ersten Orientierung hier ein handfester Reiseplan wurde. Gratulation! :)

Wir hoffen Ihr haltet uns von unterwegs gelegentlich auf dem Laufenden und teilt uns ein paar tolle Orte mit.

Liebe Grüße

Astrid &

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“