Working Holiday Visum in Neuseeland beantragbar?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
urja
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jul 06 12:59
Wohnort: Köln / Deutschland

Working Holiday Visum in Neuseeland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von urja » 11 Jul 06 14:38

Hallo,

habe beim suchen keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen jetzt ein neues Thema:

Soweit ich weiß, braucht man für Wwoof in NZ ein Travel-and-Work-Visa.
Da wir nur 3 Monate bleiben, bräuchten wir als reine Touristen ja nun gar kein Visa... und wer weiß schon im Voraus, ob und wieviel wir wirklich wwoofen werden?

Kann man das Travel-and-Work-Visa auch noch beantragen, wenn man schon in NZ ist? (Ist ja eh nur ein Ausdruck, und kein Stempel im Pass, oder so)

Hat irgendwer damit Erfahrung?

Danke für eure Mühe, Urja

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Working Holiday Visum in Neuseeland beantragbar?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 11 Jul 06 14:46

Hallo!

das Visum kann tatsächlich auch vor Ort noch beantragt werden. Diese und weitere Infos gibts hier auf der Botschaftsseite.

Ich wünsche schon mal viel Spaß im schönen NZ!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“