Kommentare zu unseren Buchtipps

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8444
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kommentare zu unseren Buchtipps

Ungelesener Beitrag von MArtin »

In Zukunft kauft sich ja vielleicht jemand einen unserer Buchtipps.
Da würden wir natürlich gerne wissen, was er über unserere Empfehlung denkt... :shock:
Benutzeravatar
Passat
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jul 12 23:43

Kommentare zu unseren Buchtipps

Ungelesener Beitrag von Passat »

Ehrlich gesagt, die Seite ist ziemlich dünn. Und wenn ich schon Bücher auf Englisch dazu nehme, dann würde ich auch welche auf Französisch nehmen. Die Guide du Routard z.B. sind die LP's im "Rest der Welt".

Zum Beispiel würde mich interessieren, was dem Traveller an seinem Reiseführer besonders gut gefallen hat. Meint also die "weichen Faktoren", das Verstehen, das Befinden, die Sinne, den Geschmack. Ein gefundenes Fressen für so ein Forum, oder?

Konnten die Buchautoren dazu beitragen, einem das Leben der Menschen dort näher zu bringen. Ist dadurch ein Lebensfunke übergesprungen, hat der Traveller durch das Buch vor Ort Antworten gefunden auf Fragen, die er vielleicht mitgebracht hat.

So in dieser Richtung könnte ich mir 'was vorstellen, wenn sich's machen ließe...
Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken. (Leo Tolstoi)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8444
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kommentare zu unseren Buchtipps

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Passat,
danke für Dein Feed-Back. 8)
Passat hat geschrieben:Ehrlich gesagt, die Seite ist ziemlich dünn.
Ja, das sieht auf den ersten Blick tatsächlich so aus.
Das dickere Ende erreichst Du, wenn Du dort dem Link auf die WRF-Bücherecke folgst. :idea:

Historische Erklärung:
Vor Abfahrt 2000 haben wir auf worldtrip.de unsere Buchtipps zur (Welt-) Reisevorbereitung veröffentlicht.
Sie sollten niemals Reiseführer im eigentlichen Sinne enthalten, sondern mehr Bücher zur mentalen Reisevorbereitung, um dem bei einer Langzeitreise auch immer einsetzenden "seelischen Reifeprozess" einen guten Start zu geben.

Die Büchertipps zu New York und Tonga (auch nicht Reiseführer-lastig) kamen hinzu, weil wir dort jeweils mit selteneren, aber wertvollen Büchern dazu in Berührung kamen und diese vorstellen wollten.

Der gesamte weitere bibliophile Austausch, inklusive empfehlenswerter Reiseführer findet jedoch interaktiv in der Bücherecke des WRF statt, um genau das von Dir Geforderte zu realisieren:
Passat hat geschrieben:Zum Beispiel würde mich interessieren, was dem Traveller an seinem Reiseführer besonders gut gefallen hat... "weiche Faktoren"
.

Den Bereich hast Du vielleicht noch nicht entdeckt - zumindest haben wir auch schon einen Reiseführertipp von Dir dorthin abgesplittet (den kannst Du auch sehr gerne noch um "weichen Faktoren" ergänzen, "wenn's sich machen ließe". ;) :idea: )


Liebe Grüße, viel Spaß beim Bücherwurmen :)
Benutzeravatar
Passat
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jul 12 23:43

Kommentare zu unseren Buchtipps

Ungelesener Beitrag von Passat »

Danke! Dann werde ich doch gleich 'mal iückerecke hinüber gehen...
Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken. (Leo Tolstoi)

Zurück zu „www.weltreisend.de“