Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von Coogar » 06 Sep 06 11:43

Habe gestern in einer Unterhaltung vom Freistaat Christiana in Koenhagen, Dänemark erfahren und musste das heute gleich mal im Internet checken, weil es so unglaublich klang, gibt's aber in echt: Alternativkommune mitten in Kopenhagen. Eine der Regeln lautet keine Gewalt und soweit scheint das zu funktionieren. Wenn doch mal was ist, kümmern sich alle darum, kein vom Staat eingesetzter Apparat. Bekommt man direkt mal Lust vorbeizuschauen...
Grüße, Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Hippies - Orte - Plätze

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 24 Nov 06 13:36

Hallo Coogar,
gibt es den "Freistaat Christiania" in Kopenhagen tatsächlich noch? Ich bin vor ca. 20 Jahren mal ganz kurz dort gewesen (eigentlich nur einen Tag) und habe sehr schnell gemerkt, daß das nichts für mich ist. Mit Drogen und den typischen Begleiterscheinungen wollte und will ich nichts zu tun haben.

Heinz

ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15 Sep 06 22:45
Wohnort: Wien, ab Juli 08: Invercargill/NZ
Kontaktdaten:

Hippies - Orte - Plätze

Ungelesener Beitrag von ManuOnTour » 24 Nov 06 16:04

ich war letztes jahr in kopenhagen, wenn auch nur für 2 tage. und ja, christiania gibts noch, obwohl ich gehört habe, dass sie das dicht machen wollen. also zumindest 2005 gabs es noch :)

ich bin da ein bisschen durchspaziert (allein, weiblich), es war jetzt keineswegs gefährlich oder so, und es war auch untertags, aber irgendwie zu 100% wohl hab ich mich nicht gefühlt. viele drogen, streunende hunde... also mein fall wars nicht.

mfg
manu

christelle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 01 Aug 05 12:38
Wohnort: Irgendwo in Afrika
Kontaktdaten:

Hippies - Orte - Plätze

Ungelesener Beitrag von christelle » 02 Mai 07 11:11

Hallo zusammen,

nicht so weit weg, aber ebenfalls ein Hippie-Ort: Tarifa in Spanien. Es gibt die "Pseudo Hippies", die sich nur als Hippies bezeichnen, weil sie eben viel kiffen (auf den offiziellen Campingplaetzen), und die "waschechten Hippies", die irgendwo weiter weg am Strand leben.

Gruss,
Christelle

prankstertom
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Feb 08 14:50

Hippies - Orte - Plätze

Ungelesener Beitrag von prankstertom » 28 Feb 08 19:31

Hier noch zwei Hippieplätze:

San Pedro in Spanien (liegt bei Capo di Gata)
(dort leben immer so an die 25 Aussteiger, im Sommer ist richtig viel los, es liegt in einem Tal direkt am Meer, welches nur über einen Fussweg oder ein Boot zu erreichen ist)

Butterfly-Valley in der Türkei, Oludeniz (man zahlt für die dort Lebenden Menschen einen kleinen Obolus, bekommt dafür aber auch perfektes Frühstück und Abendessen und Schlafplatz im Baumhaus, wenn man kein Geld hat kann man auch mitarbeiten, der Ort an sich ist einfach traumhaft, ein kleines "verschollenes" Tal direkt am Mittelmeer, ebenfalls nur über einen sehr steilen und anspruchsvollen Abstieg oder per Schiff zu erreichen, die anliegenden Buchten sind ebenfalls sehr schön und richtig einsam)

Hullabaloo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 06 21:17

Hippiestrände in Europa gesucht!

Ungelesener Beitrag von Hullabaloo » 14 Aug 08 18:02

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stränden oder Plätzen die ähnlich sind wie Vama Veche (Rumänien) oder Bagni di Petrioli (Italien).

Vama Veche:
ist ein kleines Fischerdorf in Rumänien am Schwarzen Meer genau an der Grenze zu Bulgarien. In diesen Ort zelten überall am Strand junge Leute vorwiegend Studenten aus Bukarest. Durch die vielen Zelte am Strand bekommt das Ganze eine Art Festival-feeling. Im Mittelteil des Strandes befinden sich einige Bars mit guter Musik (Rock, Alternative, Oldies, ...) in denen immer gute Stimmung herrscht. Der Massentourismus hat leider auch schon diesen Ort schon leicht berührt aber es ist noch lange kein vergleich mit herkömmlichen Urlaubsregionen. So gibt es schon 2 kleine 2 Stern Hotels und einige Pensionen, aber der großteil der Besucher bevorzugen noch das Zelt am Strand.
Hier ist noch ein ganz guter Zeitungsbericht über diesen Ort:
http://derstandard.at/?url=/?id=1216918 ... d=10257538


Bagni di Petrioli:
ist ein eine Naturtherme in der Toskana (Italien) in der man gratis Baden kann. In den Wäldern rund um die Therme findet man überall Zelte das wieder eine Art Festival-feeling verbreitet.


Ich meine Plätze auf denen man ohne Probleme wild oder billig Campen kann und an denen man viele junge interessante Leute trifft.

Ich hoffe ihr habt verstanden nach welcher Art von Orten ich suche.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von MArtin » 16 Aug 08 10:00

Hallo :)

Auf La Gomera gibt es die wegen Hippiebesuchen beruehmt- beruechtigte Schweinebucht, in der oft kleine Hippiekommunen voruebergehend gehaust haben.
Ich hoffe, es gibt sie noch.

Liebe Gruesse

lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von lili-maria » 25 Sep 08 14:33

Hallo
wir waren für einige Tage auf Sardinien, hier gibt es das Valle di Luna bei Capo Testa ganz im Norden,..mit Rucksack garnicht soo unanstrengend zu erreichen.
Dort leben einige Leute in Höhlen und andere haben Zelte aufgestellt.

Die Natur ist grossartig !
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.

Hullabaloo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 06 21:17

Hippies - Orte, Plätze, Strände in Europa

Ungelesener Beitrag von Hullabaloo » 25 Sep 08 15:16

danke für den tip.

diesen platz haben wir heuer auf unserer europareise auch durch zufall entdeckt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“