Indonesien-Visum: Visa & Visumsverlängerung Indonesien?

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Hannes_o
WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 06 17:59
Wohnort: Berlin

Indonesien-Visum: Visa & Visumsverlängerung Indonesien?

Ungelesener Beitrag von Hannes_o » 29 Nov 06 21:43

Hallo,
hab gehört man kann in Indonesien sein einmonatiges "Visum On Arrival" anscheinend jeden Monat , ein halbes Jahr lang, verlängern.
In wiefern stimmt das?
Welche Visa- Alternativen gibt es in Indonesien?

Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze
Kontaktdaten:

Indonesien: Visum und Visumsverlängerung Indonesien

Ungelesener Beitrag von Brigit » 29 Nov 06 22:20

Hallo Hannes

das indonesische 30-Tage Visum On Arrival (VOA, 25 US$) ist [seit 26.01.2010] einmal um 30 Tage verlängerbar (vgl. www.auswaertiges-amt.de ) und dieAufenthaltsüberziehung in Indonesien kostet demnach pro Tag 20 USD.

Genaue Informationen zu den einzelnen indonesischen Visa und deren Gebühren findest du bei der indonesischen Botschaft in Berlin:
http://www.indonesian-embassy.de/en/con ... a.htm#fees
(Indonesian Embassy Ot The Republic Of Indonesia)

schönen Abend noch Brigit


[Update 2011 MArtin]
Meine Trauminsel - Bali -

Hannes_o
WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 06 17:59
Wohnort: Berlin

Visumsverlängerung Indonesien

Ungelesener Beitrag von Hannes_o » 29 Nov 06 22:40

Danke erstmal, ....
Da steht jedoch nichts über Verlängerungen ?
Kann man denn das 60-Tage Social Visit Visa, was bei mir auch in Frage kommen würde, in Indonesien verlängern ? Und wie lange ?

Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze
Kontaktdaten:

Indonesien: Visum - und Visumverlängerung

Ungelesener Beitrag von Brigit » 30 Nov 06 9:13

Hallo Hannes

Das Socialvisa für Indonesien hat 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung. Es muss im Ausland über die Botschaft beantragt werden, siehe
-> Indonesien: 60 Tage Social Visa .
Die Visa sind in Indonesien regelhaft verlängerbar.

Du kannst aber kurz aus Indonesien aus - und nach einer Nacht wieder einreisen z. B. durch einen günstigen Flug nach Singapore oder Bangkok und so erneut ein 30 Tage Visum on arrival für Indonesien bekommen.

LG Brigit
Meine Trauminsel - Bali -

ChristianFFM
WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali
Kontaktdaten:

Indonesien: Visum & Visumsverlängerung Indonesien

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM » 30 Nov 06 15:03

Hallo,


das Visum On Arrival VOA ist vor Ort in Indonesien seit 2010 einmal um 30 Tage verlängerbar.

Die social visa und business visa müssen von außerhalb von Indonesien beantragt werden.
Beide werden gleich gehandhabt in der Umsetzung, sie sind 60 Tage gültig und können dann VOR ORT in Indonesien jeweils um 30 Tage verlängert werden, bis max 180 Tage insgesamt.
Jede Verlängerung, nach den ersten 60 Tagen kostet für jeweils weitere 30 Tage 50us$.

Zur Beantragung der social und business Visa brauchst du jeweils einen Sponsorbrief von einem Indonesier oder einer ortsansässigen Firma.
Am einfachsten läßt sich dies alles in Singapur bewerkstelligen, dort gibt es Visa Agenten die dieses gegen ein Gebühr von 50euro innerhalb eines Tages organisieren.
Siehe dazu das Einzelthema
-> Indonesien > 30 Tage: Sozial-Kultur-Visum 60 Tage - Infos.

Singapur ist der spot für einen visarun für Indonesien, wird von fast allen in Indonesien lebenden Expats genutzt.

Hoffe habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung geschaffen ;)

gruß
christian

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: Visum & Visumsverlängerung Indonesien

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 02 Dez 06 13:40

Im Prinzip ist schon fast alles gesagt`...aber eben nur fast:)
Will man auf Bali studieren, bekommt man ein Sosial Budaya.
Die Verlaengerungen von Sosial Budyas sind doch etwas billiger so ca. die haelfte dessen was Christian meinte, allerdings nur wenn Du es selbst beantragst (sehr, sehr stressig!) , oder an der Uni jemanden hast der das fuer Dich erledigt...

Thema VisaRun SIN:
http://www.baliadvertiser.biz/visa-run/singapore.html

Hier kursiert auch die Nummer von jemanden, der Kontakte zur Botschaft hat und dadurch soll die "Express-fee" etwas kleiner sein....

ChristianFFM
WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali
Kontaktdaten:

Visum & Visumsverlängerung Indonesien

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM » 02 Dez 06 23:28

Hallo,

Die Visumverlängerungspreise die ich nannte waren schon die sevicepreise und nicht self made ;)
Aber ich kann niemanden empfehlen seine visaverlängerung vor ort in Indonesien selbst zu machen, alptraum.
Man sollte immer eine Visa-Agentur beauftragen, aber auch diese will gut gewählt sein...
Sollte jemand Kontakt zum visa agenten für Indonesien in Singapur benötigen, bin ich gerne behilflich.

Zum Beantragen des 60 Tage social visa benötigst du ein Einladungsschreiben aus Indonesien, das auch einen bestimmten Inhalt haben muß, aber was genau kann ich dir nicht sagen aber auf http://www.indonesian-embassy.de/en/con ... a.htm#fees existieren dafür Vorlagen.
Nach Einreise ist das sosial visum für 60 Tage gültig. Siehe dazu das Einzelthema
-> Indonesien: 60 Tage- Sozial Visit Visa (Sozialvisum).


gruß
christian

Hannes_o
WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 31 Aug 06 17:59
Wohnort: Berlin

Visumsverlängerung Indonesien

Ungelesener Beitrag von Hannes_o » 03 Dez 06 2:41

hey, danke für die vielen Infos... :)
Also, ich da nicht studieren, sondern mir in Ruhe Indonesien angucken. Ich werde hier sicherlich ein Social Visum beantragen, da ich kontakt zur Botschaft in Berlin habe.
Wenn du (Christian FFM) mir bei der Visumsverlängerung in Indonesien helfen könntest, wäre ich dir ausserordentlich dankbar......

gbmuc
Mitglied im WRF
Beiträge: 48
Registriert: 18 Jun 05 15:39

Indonesien: Visum on arrival verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von gbmuc » 26 Jul 09 21:37

Wir wollen im Herbst für ca 10 Wochen nach Bali, Indonesien. Kann man das 30-Tage-Visum (VOA), dass man am Flughafen on arrival bekommt vor Ort unproblematisch verlängern?

Danke Georg

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“