neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
Kathi81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 06 22:07

neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Ungelesener Beitrag von Kathi81 » 04 Dez 06 22:06

Weil ich die Frage davor so nett fand dachte ich ich stelle sie einmal etwas anders bzw. spezifischer:

Wo ist euer lieblingsstrand und wieso? weil der Sand weiß war, weil keine Menschenseele dort war, weil die Sonnenuntergänge faszinierend waren.... usw usfort..waren nur ein paar Anregungen.

Um selbst eine Antwort zu geben: obwohl ich viele tolle Strände gesehen habe, die objektiv wahrscheinlich vielen Leuten gefallen würden ist mein Lieblingsstrand in Sardinien (also ganz nah), da ich dort mehr als zehn Urlaube meiner Kindheit verbracht habe und deshalb jedes Jahr andere Erinnerungen: Burgen bauen, Lagerfeuerpartys, Nachtbootsfahrten....Ein Kuss mit dem ersten Mann in den ich mich verliebt habe.......und dazu ist das Wasser super schön türkis...
Leider ist mittlerweile nichts mehr so wie es mal war und mein letzter besuch war nur traurig für mich und jetzt werde ich doch neue Strände erkunden müssen...

Liebe Grüße Kathi

Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jul 03 0:33

neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Ungelesener Beitrag von Tiroler » 05 Dez 06 10:38

Mein lieblingsstrand liegt auf rarotonga (muribeach).

Warum? Ich habe z.b am abend noch nie einen schöneren sonnenuntergang gesehen, wenn die nacht die sonne besiegt und sicher der himmel blutrot verfärbt.
Wenn dann langsam milliarden von sternen sichtbar werden und mir wieder einmal zeigen wie klein ich und wie unwichtig meine probleme doch sind.
Weil ich zu den vorgelagerten inseln gehen kann da das wasser nicht tiefer als 1,6o wird.
Weil jeden tag einheimische und gäste zusammen den sonnenuntergang feiern.
Wenn ich im puderzucker weißen sand am ufer sitze und unvorstellbar schöne fische sich bis auf ein paar cm. annähern.
Wenn die einheimischen frauen und männer an abend ihre trad. tänze und lieder vorführen schmilzt mein herz dahin. klingt kitschig ist aber so


Meine nr. 2 Negril jamaika.

Nie werde ich vergessen wie um 5 uhr nachmittag hüfttief im warmen wasser gestanden bin, meinen leckeren cocktail in der einen hand, die kl. stachelrochen sind zw. den feiernden menschen geschwommen, die bunten fische , die musik,die leute.... das sind momente die ich nie vergessen werde.
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten

ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15 Sep 06 22:45
Wohnort: Wien, ab Juli 08: Invercargill/NZ
Kontaktdaten:

neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Ungelesener Beitrag von ManuOnTour » 05 Dez 06 13:53

Vielleicht nicht wirklich ein Strand im herkömmlichen Sinne:

Der Sandstrand am Fluss names Pielisjoki in Joensuu, Finnland. Der ist zwar nur 50 Meter oder so lang, hat aber immerhin weißen Sand! :)

Warum der für mich besonders ist?
Weil ich da Mitte August die ersten Polarlichter (Aurora Borealis) meines Lebens gesehen habe, und die waren bisher auch die schönsten. Und: Mein Freund war an meiner Seite.

Klingt kitschig, ich weiß :)

glg
Manu

Kathi81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 06 22:07

neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Ungelesener Beitrag von Kathi81 » 05 Dez 06 14:20

ich freu mich über eure schnellen Antworten... warum schreibt ihr denn beide klingt kitschig? Ist doch nicht schlimm... ist doch schön wenn es in Realität so schön sein kann..... freu mich dass ihr dort so schöne Erfahrungen gemacht habt.....

Lg. Kathi, deren Strand glaub ich nicht kitschig gewirkt hat :wink:

Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Ungelesener Beitrag von Krucki » 08 Dez 06 9:39

Mir geht es aehnlich wie Kathi, obwohl ich schon viele Straende gesehen habe die objektiv gesehen sind schoener sind, liegt mein Lieblingsstrand in Italien.
Ich habe dort viele Sommerferien in meiner Kindheit verbracht und auch schon als Erwachsener dort Urlaub gemacht, Freunde kennengelernt, Erfahrungen gemacht, rumgeschmust, am Strand gesessen, den Sonnenauf und -untergang angesehen, und, und, und.
Heute noch immer ist es fuer mich wie heimkommen wenn ich an diesen Strand komme, der im uebrigen bei Punta Sabbioni in der Naehe von Venedig ist.

Gruesse aus dem heute ein bissl verregneten Neuseeland,
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.

RueBenPeter
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Dez 06 15:11

neue Umfrage: euer Lieblingsstrand? Wo? und Wieso?

Ungelesener Beitrag von RueBenPeter » 03 Jan 07 11:27

Mein Lieblingsstrand liegt im Norden von Vancouver Island. Warum? Weil er einfach naturbelassen ist, was auch daran liegt das die einzige Möglichkeit dort hinzukommen darin besteht 17 km Fußmarsch durch den gemäßigten Regenwald auf sich zu nehmen. Natur pur, keine Abgase, kein Streulicht!

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“