Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Auslandsreisekrankenversicherung

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderatoren: MArtin, Astrid, pukalani, Claus

Bereichs-Regeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne in allen persönlichen Details in Deinem Vorstellungsstrang erklärt sein dürfen, sollen Deine Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, von Deinem individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff in der passenden Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
RalEva
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 19:38
Kontaktdaten:

Auslandsreisekrankenversicherung

Ungelesener Beitrag von RalEva » 30 Jun 04 19:42

Hallo liebe Leute,

jetzt geht es bei uns so langsam in die letzte Phase der Vorbereitungen zu unserer Afrikareise und wir sind noch immer auf der Suche nach einer bezahlbaren Auslandsreisekrankenversicherung, die länger als 2 Jahre gültig ist.
Bis jetzt haben wir nur die „DKV“ und „Hanse Merkur“ ausfindig machen können.

Wie sind denn die AKTUELLEN Erfahrungen von Euch??

Viele liebe Grüße
:-)
RalEva

http://www.Motorradnomaden.de
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorcycles

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8302
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Die perfekte Auslandsreisekrankenversicherung

Ungelesener Beitrag von MArtin » 01 Jul 04 1:50

Hallo RalEva,

bzgl. Auslands-KV gibt es leider keine Pauschalantwort wie:
"Nehmt die und die Auslandskrankenversicherung, das ist die billigste und beste für Euch".

Bei Wahl der KV steht jeder anfangs vor dem selben Problem, aber die perfekte Auslandskrankenversicherung ist dann doch nur individuell ermittelbar und hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:
Alter, Geschlecht, Reisedauer, Reiseroute (incl. USA?), abzudeckende Risiken, Vorerkrankungen, evtl. Tätigkeit unterwegs etc. pp.

Deswegen kann die beste Hilfe nur darin bestehen, möglichst viele aktuelle Angebote zum individuellen Vergleich auf zu listen, damit sie jeder für seine eigene Situation abwägen kann.

Genau zu diesem Zweck wurde im Gesundheitspool dieser Strang gestartet, der nichts an Aktualität eingebüsst hat und eine konzentrierte Fülle von Vergleichinfos, Adressen und Links beinhaltet.

Das eigentliche Stöbern, vergleichen von Preis und Leistung und die endgültige Entscheidung muss jeder für sich selbst leisten und kann leider von niemandem abgenommen werden.

Um die Infos im genannten Thread konzentriert zu halten, werde ich die einzelnen Beiträge in Kürze nochmal verwesentlichen und von infoarmem Ballast befreien.

Das Sperren dieses Threads hier dient dem selben Zweck, damit man sich die relevanten Infos nicht in tausend verschiedenen Strängen zusammensuchen muss.

Liebe Grüße und weiterhin freudvolle Reisevorbereitung! :)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“