Belize: Günstig tauchen in Belize ?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
kotakinabalu
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jun 05 0:17
Wohnort: Berlin

Belize: Günstig tauchen in Belize ?

Ungelesener Beitrag von kotakinabalu »

Hola,

würde gerne dieses Jahr nach Belize und dort tauchen. Allerdings habe ich gehört, dass Tauchen auf Belize sehr teuer sein soll :(.

Kennt jemand einen günstigen Ort und Diveshop zum Tauchen in Belize?
Mit welchen Preisen muss ich für einen Tauchgang in Belize rechnen?

Vielen Dank schon mal Johannes
Sony
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 10 19:13

Belize: Günstig tauchen in Belize ?

Ungelesener Beitrag von Sony »

Hallo Johannes

Deine Anfrage ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen jetzt noch.

Jep, Belize ist auf Grund der vielen Nordamerikanischen Touristen sehr teuer. Wir waren Ende 2009 hier http://www.glovers.com.bz/. Es ist absolut kein Luxus, wer das sucht, der darf hier nicht hinfahren. Es wird mit Brackwasser geduscht und als Lichtquelle dient eine Öllampe. Allerdings ist die Unterkunft sehr günstig. Wichtig ist mit der Besitzerin, die übrigens auf der Insel gross geworden ist, vorher per Mail in Kontakt zu treten. Manachmal lässt sich ein Rabatt aushandeln. Die Zimmer oder Cabinen sind sehr sporadisch eingerichtet. Selbstverpflegung ist möglich, was wir gemacht haben.

Da wir mit unserem Tauchkajak dort waren, können wir über die Tauchpreise nicht viel sagen, aber die stehen glaube ich auf der Homepage.

Ich muss aber noch einmal betonen: Wer Luxus sucht, ist woanders besser aufgehoben. Vielleicht noch ein Tip: Biologisch abbaubares Salzwasserduschgel mitnehmen, dann brauch man nicht immer unter das etwas muffelnde Brackwasser.

Wir haben die Zeit genossen. Es kam definitiv Robinson Cruso Gefühl auf.

Sonnige Grüsse aus L a P a z
Sony
Benutzeravatar
Biene-und-Holger
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jan 12 12:09
Wohnort: Leipzig

Belize: Günstig tauchen in Belize ?

Ungelesener Beitrag von Biene-und-Holger »

Hallo,

wir waren 2011 in Belize und wollten auch tauchen, es war uns aber dann doch zu teuer und wir sind schnorcheln gegangen, vor Caye Caulker. Dabei haben wir auch Taucher unter uns gesehen, aber ich glaube nicht, dass die dort viel mehr davon hatten als wir Schnorchler (3-6 Meter Tiefe). Man muss also gucken, wohin man seine Tauchtour macht.
Hier unser Bericht vom Schnorcheln in Belize.

Das beliebteste und teuerste Ziel ist das Blue Hole. Dafür wird auf jeden Fall ein 3stelliger Dollarbetrag fällig. Allein schon weil eine stattliche Summe als Gebühr an den Staat geht und dann hat man noch eine etwas längere Anfahrt. Meist wird das Blue Hole nur in Kombination mit zwei weiteren Tauchgängen angeboten (rechnet mal mit rund 250-300 Dollar).

Wer in Belize tauchen will muss auf jeden Fall genug Geld einplanen. In der Off-Season kann man etwas handeln, aber es gibt keine dicken Rabatte.

schöne Grüße
Biene und Holger
Die Reise unseres Lebens
www.tripumdiewelt.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“