Fragen zu meiner Weltreise

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Antworten
Julika
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 04 13:19

Fragen zu meiner Weltreise

Ungelesener Beitrag von Julika » 23 Jul 04 13:38

Nach meinem Abitur möchte ich erst mal raus und was ganz anderes sehen. Da ich das Glück habe, in der halben Welt Verwandte zu haben, bietet sich eine Weltreise mit dem RTW-Ticket natürlich an...
Ich habe folgendes geplant:
Deutschland-Singapur-Auckland-Fidji-San Francisco-Washington-Johannesburg-Deutschland

In Singapur, Auckland,Washington und Johannesburg könnte ich umsonst wohnen. Was meint ihr wie viel Geld ich brauche? (Habe so circa ein halbes bis ein dreiviertel Jahr für die Reise geplant)

Wisst ihr noch einen Zwischenstopp auf dieser Route, der sich lohnt?

Kann man Fidji gut allein berreisen und wie viel Zeit würdet ihr dafür einplanen und wo lässt es sich gut übernachten?

War jemand schon in Singapur und weiß, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus der Stadt rauskommt und ob es in der Gegend auch schöne Strände/Ausflugsziele hat?

Wie viele Monate vor Abreise muss man das RTW-Ticket buchen?


Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und viele Grüße, Julika

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Fragen zu meiner Weltreise

Ungelesener Beitrag von pushbike » 27 Jul 04 16:26

Na, das mit den Finanzen ist abhängig von Deinen Touren, die Du geplant hast. Du wirst ja doch nicht nur in den Städten rumhängen. Minimum dürfte 2000 - 2500 Euros sein.
Südinsel von Neuseeland ist interessant. Außerdem die NP im Westen der USA. Wenn Du das alles machen willst, brauchst Du aber mehr Zeit.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“