Termindruck...!

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Antworten
Lady C.
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 04 21:16

Termindruck...!

Ungelesener Beitrag von Lady C. » 07 Aug 04 21:25

Leute,

Ich hab ein riesen Problem.
Okay, ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin fast 20, hab dieses Jahr Abi gemacht und will jetzt nach Mittel-/Südamerika.
Und das hab ich mir so vorgestellt:

7.September 2004- USA/Denver bei meiner ehemaligen Hostfamily von meinem Austauschjahr.

1.Oktober 2004: Flug nach San Jose.
Von dort gehe ich weiter nach Dominical, wo ich erst mal zwei Monate oder so auf einer Farm WWOOFen werde (www.wwoof.de).

Und danach... :oops:
- Keine Ahnung !!!!

Auf der einen Seite hab ich nicht geplant, wirklich mit dem Rucksack weiterzureisen, auf der anderen Seite wäre es natürlich wirklich reizvoll. Ich hab aber leider keinen Plan von den ganzen Sachen und deshalb hier erst mal ein paar generelle Fragen (ich hoffe, ich frage jetzt nix, wo es schon überall Antworten gibt...!):

Was ist ein RTW-Ticket? Ich hab schon ein Flugticket, aber das ist kein RTW-Ticket. Das ließe sich wohl in vier Wochen nicht stornieren?

Wieviele Kilometer schaffe ich denn am Tag? Die meisten von euch bereisen ja elendslange Entfernungen! Ich hab für den 15. Mai einen Heimflug ab San Jose und muss da wieder zurück sein. Wie plant ihr das?

Bitte helft mir schnell, weil ich geh auch noch in einer Woche in den Urlaub und bin dann für zwei Wochen nicht da. Das heisst, ich muss den ganzen Planungskram jetzt erledigen... :oops:

grüßle,

Qu

Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Termindruck...!

Ungelesener Beitrag von Petra » 07 Aug 04 23:08

Hallo Lady C.,
warum konzentrierst du dich nicht auf Mittelamerika. Leider war ich noch nicht selbst da, aber ich habe gehoert es gibt dort viel zu sehen und man kann ohne weiteres mehrere MOnate dort reisen.

Warum weiter Strecken zuruecklegen und somit vieles nicht sehen, wenn man den Luxus hat viel Zeit fuer eine Region zu haben. Lass es auf dich zukommen und behalte erstmal den Flug, den du hast.

Gruesse

Petra

MArtin
Site Admin
Beiträge: 8274
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Keinen Termindruck!

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Aug 04 8:05

Hallo Lady C.,
Lady C. hat geschrieben:
... (ich hoffe, ich frage jetzt nix, wo es schon überall Antworten gibt...!):

Was ist ein RTW-Ticket? Ich hab schon ein Flugticket, aber das ist kein RTW-Ticket.
Petra hat Recht: Mach Dir doch einfach keinen Termindruck und tue vor Ort einfach das, wozu Du dann Lust haben wirst! :)

Ob es bereits Antworten zu einem Thema gibt, erfährst Du durch die Suchfunktion: Gibst Du da z.B. "RTW" ein, wirst Du u.a. finden, dass es sich dabei um ein RoundTheWorld-Ticket handelt - für Deinen Reiseplan also nicht relevant ist.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“