Zigarettenpreise in Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Hallole liebe WRF Gemeinde.
Ich weiß, ich weiß rauchen ist ungesund, macht Falten, schädigt die Potenz u.s.w. :? . Trotzdem hier die Frage aller Fragen. Wat kosten "normale" Kippen in Tonga? Oder sollen wir alles aus U.S.A einschmuggeln(für 3 Wochen)?
Grüßle
Detlef

P.S. nur noch 20 Tage.... :mrgreen:
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Aaaaaaaaalso:
hier in Vava'u gibt es fast ausschliesslich die Marke WINFIELD, und zwar die blauen. 25 Sargnägel kosten zwischen 6,40-7 Pa'anga in den chinesischen Läden, entsprechend mehr in den Supermarkets (8-9 Pa'anga) und in den Resorts dürfens denn auch mal 15 sein. Ein Euro ist ca. 2,50 Pa'anga.
Hier schmaucht jeder überall, Rauchen ist Volkssport. Es gibt dann auch noch ein paar dubiose Zigaretten namens PALADAISI oder solche mit unaussprechlichen chinesischen Namen, im Verhältnis aber nicht preiswerter als die allseitig beliebte "WINFILA". Lucky's oder Marlboro bitte mitbringen, eine Stange darf's sein.
Bis dann in 20 Tagen, wir treffen uns in der Raucherecke Neiafu!
Katharina
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Lina, jetzt weiss ich auch endlich, warum immer so tiefe Wolken über Neiafu hängen :D *lol

Also, Detlev, du kannst 500 Ziggis (oder 500gr Tabak) zollfrei nach Tonga mitbringen. Schmuggeln ist natürlich verboten (!) - aber du bist ja alt genug, um das zu wissen. Der Zoll in Nuku'alofa ist inzwischen auch mit zwei Schnüffelhunden ausgerüstet, die das Gepack jeder (!) ankommenden Maschine gründlichst untersuchen (nur mal so der Vollständigkeit halber am Rande und völlig ohne Sinnzusammenhang erwähnt).

Preise in Nuku'alofa:
25er Packung Winfield (BAT) T$7.00 bis 7.50
die chinesischen (in Tonga produzierten) Paladaisi (bezeichnender Weise Paradies - also die Endstation für Raucher) um die T$6.00 (ich glaube, da sind aber nur 20 drin)
Tabak ist etwas billiger, aber da ich nicht selbst drehe, kann ich dir den Preis nicht aus dem Stehgreif nennen.

Gruss,
Mahimahi Bild
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Ah ha. 500 Zigaretten sind 2 Stangen oder 20 Packungen. Müsste knapp hinhauen.

Also welche besorgen. Mal gucken wat die im Flieger kosten.

Mit asthmatischen Grüßen

Detlef

P.S. Mann beachte das "f" in Detlef, gell mahimahi :evil:

P.S. 2 Ich weiß nich ob wir uns in der Raucherecke sehen. Wir sind ja 7 Tage im Blue Lagoon und tauchen auch noch wie die gestörten. Vielleicht machen wir ja eine sightseeing tour.
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Detlef - was dem einen sein "F" ist, ... :oops:
Mea culpa.

Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Ich verzeihe dir... :wink:
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Moin Zusammen.

Eine Frage stellt sich noch. Bei den Preisen, wie können es sich Tonganer erlauben Kippen zu kaufen :? :? :? ?
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Einzeln... am Kiosk (Fale Koloa) bekommt man sie auch stückweise (obwohl ich dachte, das sei mittlerweile nicht mehr erlaubt, aber wen schert das Gesetz :wink: )

...oder die holländische Marke "van Anderen"
...oder die italienischen - "Schnorretti"

grüsst
der Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Zigarettenpreise in Tonga

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Dann muss ich mich ja, als "guter" Tourist, der die einheimischen Sitten und Gebräuche respektiert und lebt, anpassen... :lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13573 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Geldmitteleinfuhr?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    4 Antworten
    14673 Zugriffe
    Letzter Beitrag von huelle
  • Arbeiten in Tonga?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    5 Antworten
    18010 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Königreich Tonga“