Kommentare zu Ankunft in Chaguaramas

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8377
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kommentare zu Ankunft in Chaguaramas

Ungelesener Beitrag von MArtin » 27 Sep 07 10:22

Betrifft: Trinidad - Ankunft Chaguaramas

Hallo :)

ein großer Vorteil von Blogs ist, dass Kommentare gechrieben werden können. Ist man sie erstmal gewohnt, demotiviert und verunsichert es, ohne Leser Feed-Back ein (evtl. ungelesenes?) Kapitel nach dem anderen liebevoll zu bearbeiten und ins Netz zu stellen.

Deshalb wollen wir unser Weltreisetagebuch jetzt immer erst fortsetzen, wenn sich zum letzten Kapitel jeweils etwa 5 Kommentare gesammelt haben.
Weil es das erste Mal ist und wir die nächste Folge schon so gut wie fertig haben, gibt es die Fortsetzung von "Hand gegen Koje-Segeltörn Karibik" diesmal im "Sonderangebot": Nur 3 (aber gerne mehr) Kommentare reichen diesmla für eine Fortsetzung.

Das soll keine "Schikane" an unsere Leser sein, sondern wir erhoffen uns von dieser neuen Regelung u.a.:
- mehr Feed-Back, das wir zur Optimierung nutzen können
- eine genauere Beurteilung, welche Kapitel wir am schnellsten ausbauen und weiterführen sollten
- weitere Erfahrungswerte anderer, die sich schon in ähnlichen Situationen befunden haben.


Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße :)


Astrid &

Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Kommentare zu Ankunft in Chaguaramas

Ungelesener Beitrag von Claus » 27 Sep 07 13:26

Hi MArtin,

sehr schöner Bericht. Mir hat es viel Spass gemacht, euren Artikel zu lesen! Vor allem hat es mich gefreut, dass ihr wieder im Stil eurer "alten" Asien-Berichterstattung schreibt.

Ich kann nur sagen, dass ich ungedultig auf die Fortsetzung warte :D

Liebe Grüße,
Claus

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Kommentare zu Ankunft in Chaguaramas

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 27 Sep 07 14:04

Hallo Astrid! Hallo MArtin!

Ich warte schon seit Wochen auch die Fortsetzung eurer Reiseberichte!

Bin auf jeden Fall dabei
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Apr 03 12:25
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Kommentare zu Ankunft in Chaguaramas

Ungelesener Beitrag von Andi » 28 Sep 07 9:52

Hallo Ihr Zwei!

Endlich mal wieder ein Bericht im alten Format, wie oben schon erwähnt.

Ich muss sagen mir gefällt dieser Tagebucherzähl viel besser für eure Seite, als die neue mehr Dokuartige erzählweise.

Bitte bleibt dabei und lasst uns wie früher an eurem Weltreise leben teilhaben...

We left the old wolrd, following the light of the sun

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 734
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Kommentare zu Ankunft in Chaguaramas

Ungelesener Beitrag von Eliane » 29 Sep 07 1:53

Ich muss sagen, dass ich eigentlich eure Reise gerne chronologisch langsam aufarbeiten/lesen würde, zumindest aber zeitlich die Berichte besser einsortieren können wollte. Auch bei diesem Beispiel hier: Wann war das denn? Jetzt gerade, letztes Jahr? Mir fehlt - wenn ich den Link so vorfinde - einfach der Rahmen, in den das gehört.

So stolpere ich immer mal wieder irgendwo rein, lese ein paar Episoden, soweit die Zeit reicht und sehe aber für mich irgendwie keine Chance, die Stelle zu merken - ohne, dass ich mir jedesmal einen Favoriten anlegen würde.

Ich habe vielleicht auch nicht die Zeit, um wirklich regelmäßig eure Berichte zu lesen und mir den Aufbau eurer Webseite zu verinnerlichen. Ich bin aber jedesmal wieder von den Infos auf der Startseite leicht erschlagen und finde dann nicht mal, wo ich nachgucken könnte, wo ihr euch gerade aufhaltet.

Bin aber in dieser Hinsicht auch sehr eigen. Weniger ist mehr. Ich liebe die Übersichtlichkeit auf Webseiten und muss mit "einem" Blick alle wesentlichen Infos erfassen können.

Und das war nun alles, nur kein Kommentar zum eigentlichen Thema.

Nix für ungut
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „www.weltreisend.de“