Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
madn
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jan 06 14:57

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von madn » 01 Okt 07 17:52

hallo,

im lonely planet caribbean islands habe ich gelesen, dass zwischen aruba , bonaire und curacao, also den holländischen antillen der einzige verbindungsweg der luftweg darstellt, weil keine fähren existieren.
ich wollte ich mal nachfragen ob es tatsächlich stimmt, dass es einem schwer gemacht wird per schiff zwischen den inseln zu pendeln.

vielen dank schon mal

:wink:

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 02 Okt 07 11:20

Hallo Martin,

es existieren tatsächlich keine regelmäßigen Fährverbindungen zwischen Aruba, Bonaire und Curacao vgl. Fährverbindungen Karibik (von wann stammt denn Dein LP?)

Trotzdem weisen die Yellow Pages von Curacao http://www.yellowpages-curacao.com/Cate ... y+services überraschender Weise zwei Ferries aus, sagen aber nicht, wo die verkehren.
Vielleicht willst Du dort nochmal nachfragen (und die Antwort hier posten)?

Liebe Grüße :)

madn
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jan 06 14:57

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von madn » 02 Okt 07 12:59

MArtin hat geschrieben:von wann stammt denn Dein LP
sollte der aktuellste caribbean islands sein, 2005er version.

die fährengesellschaften werd ich gegebenenfalls mal aus der arbeit anrufen und falls ich infos bekomme hier auch wiedergeben

danke für den link!

:wink:

madn
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jan 06 14:57

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von madn » 02 Okt 07 13:02

achja und danke für das thread splitting!

hab nicht bedacht, dass ich eigentklich 2 fragestellungen formuliert hatte zu ähnlichen aber dennoch verschiedenen themen :lol:


[MArtin: Schon OK - nur manchmal ein bisschen nervig, wenn's 17x tgl. ist. Für wirkliche Reue und "Wiederholungstäter" gibt's den Förderlink ... 8) ]

Benutzeravatar
ElCattivo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27 Aug 06 23:24
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von ElCattivo » 22 Feb 08 9:41

Ich bin im Mai auf Curacao und Aruba und konnte im Vorfeld keine Fähren finden. Gebucht habe ich daher bei Dutch Antilles Express. Kostest 69 $ pro Person incl. aller Gebühren. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung, zumal mein Magen sowieso nicht für die hohe See gemacht ist. :wink:
Reisebilder aus Vietnam, Venezuela, Mallorca, London und anderswo: http://www.teresniak.de

Benutzeravatar
maddn

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von maddn » 23 Feb 08 12:20

wir sind jetzt zurück von den ABCs (curacao und bonaire sind ein traum, aruba halt aruba - also touristisch und sehr amerikanisch) und haben die transfers zwischen den inseln auch per flugzeug erledigt. der flug mit TIARA AIR zwischen curacao und aruba is leider gestrichen worden - daher wurden wir umgebucht auf die DAE (dutch antilles express) welche zuerst nach bonaire geflogen und anschließend in aruba gelandet sind. der 2. flug von aruba nach bonaire hat mit tiara air super geklappt.. die maschinen von tiara air sind jedoch langsamer - da kleiner - als die von DAE.

Benutzeravatar
CaribeJoe

Karibik Island Hopping: Fähre Bonaire, Curacao und Aruba ?

Ungelesener Beitrag von CaribeJoe » 27 Feb 08 13:11

Es gab wohl bis vor einigen Jahren mal eine Fährverbindung zwischen den Inseln, welche auf Grund von Unwirtschaftlichkeit eingestellt wurden.

Zur Zeit bestehen nur Flugverbindungen, die man sich zum Teil aus den Webseiten der Flughäfen von Aruba und Curacao zusammen suchen kann.

http://www.airportaruba.com/en/flightinfo/arrivals/
http://www.curacao-airport.com/flightinfo.php

Leider kommt zu den üblichen Flugpreisen noch eine Flughafentax bei Ausreise hinzu, die je Flughafen ca. 30.- Dollar beträgt und somit bei 2 Personen schon fast ein Ticket extra ausmacht.
:cry:

Peter

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“