Nord-Thailand: Chiang Mai - Sehenswürdigkeiten ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Nord-Thailand: Chiang Mai - Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hallo (at) all!

Nach mehreren Thailandurlauben, in denen wir nur den Süden bereist haben, soll es 2008 endlich auch mal nach Nordthailand nach Chiang Mai gehen. Leider haben wir wenig Ahnung was es dort Sehenswertes zu sehen gibt.
Darum nun meine Frage an alle Ortskundigen:
- Was muss man in Chiang Mai und Umgebung alles gesehen haben an Tempeln, Bauten und sonstigen Sehenswürdigkeiten?
- Was lohnt sich sonst noch an Aktivitäten dort (wie z.B. eine Klongfahrt in BKK oder ähnliches)?

Danke schon mal, escondido!
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Chiang Mai - Was muss man gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von memento »

Hallo und sawasdee

Ich von meiner Seite kann Dir den Wat Phra Sing, Wat Phra That Doi Suthep und den Nationalpark 400b eintritt, aber mit schienen Wasserfaellen empfehlen.

Der Nightmarket muss man gesehen haben. Essen tust du aber sicher billiger anderswo...

Ebenfalls kann man das Nachtleben geniessen in Chiang Mai..

Noch ein Link als Hilfe: LINK. Er wird Dir weitere Hinweise geben koennen.

Gruss der Pascal
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Kristian
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 08 10:05

Nord-Thailand: Chiang Mai - Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitrag von Kristian »

Hola Escondido,

den Doi Suthep (Berg am Stadtrand Chiang Mai´s) würde ich mit einem Roller selbst hochfahren. Es gibt ein Paar nette Aussichtspunkte, kleine Wasserfälle und natürlich den bereits genannten Tempel.
Haben da letzten Sommer einen schönen Tagesausflug draus gemacht!

Gruß Kristian
Benutzeravatar
AndreaL
WRF-Förderer
Beiträge: 21
Registriert: 29 Jun 07 13:36
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Nord-Thailand: Chiang Mai - Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitrag von AndreaL »

Hallo,

in Chiang Mai werden viele Trekkingtouren in die umliegenden Bergdoerfer der Minderheiten dort angeboten, siehe
-> Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai.
Wir waren vor einigen Wochen dort und uns hat der ganze Norden von Thailand nicht so gut gefallen. Daher haben wir auch nicht so eine Tour gemacht.
Von anderen Reisenden haben wir aber nichts Schlechtes gehoert. Ihnen hat es gut gefallen.

Viele Gruesse
Andrea
Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“