Weltreise mit Kind

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Gesperrt
Amtos
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 04 16:21

Weltreise mit Kind

Ungelesener Beitrag von Amtos » 14 Sep 04 16:52

Hallo,
wir haben folgende Pläne: mit einem umgebauten VW-Bus wollen wir nächstes Jahr im September für 3 Monate die USA / Mexiko bereisen. Am Ende der Fahrt im Dez. soll dort unser geliebtes Womo entweder verschrottet bzw. verkauft werden. Von Los Angeles aus geht es dann weiter nach Fidschi / Tonga. Dort wollen wir dann für 3 - 4 Monate bleiben. Über Australien ist unser letztes Ziel Thailand / Indonesien.
Hier meine Fragen:
1) hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Behörden in der USA bezüglich Autoverschrottung? Oder kennt jemand legale Wege sein Auto in den USA zu verkaufen?
2) welche Erfahrungen habt ihr gesammelt mit Kind (5 J.) auf Tonga zu reisen / bzw. Fidschi?
3) welche Möglichkeiten gibt es auf diesen Inseln ein Zimmer / Fale usw. langfristig zu mieten?
4) als Deutschlehrerin und Physiotherapeut würden wir gerne auch mal unsere Fähigkeiten sinnvoll einsetzen. Welche Möglichkeiten gibt es auf den Südseeinseln in dieser Richtung.
5) Gerne würden wir Kontakt mit jemanden haben, der vielleicht auf Fidschi / Tonga lebt bzw. Erfahrungen mit reisenden Familien gemacht hat bzw. selber in einer ähnlichen Situation steckt.

Ich fände es super wenn sich jemand meldet!
Amtos

MArtin
Site Admin
Beiträge: 8274
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weltreise mit Kind

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Sep 04 7:43

Hallo Amtos und willkommen an Board! :)

Außen "Weltreise mit Kind" - wer erwartet da Innen eine Frage über Autoverschrottung?

Die Folge Deiner verschiedenen Fragen in einem Beitrag wären über mehrere Themen hinweg springende Romane, die auch für Dich selbst sehr verwirrend wären.

Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Fragen gemäß o.g. VORworte nochmal einzeln, zumindest aber unter aussagekräftigem, jeweils passenden Titeln in den entsprechenden Kategorien zu stellen.

Hoffe, Du verstehst, warum ich diesen Beitrag gesperrt habe.

P.S. Zum Titelthema findest Du übrigens schon Einiges, wenn Du nach "mit Kind" suchst. :)


Liebe Grüße

Gesperrt

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“