Thailand: Unfug mit Tieren: Kanchanaburi Tiger Temple u.a.

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Hier:
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Thailand: Unfug mit Tieren: Kanchanaburi Tiger Temple u.a.

Ungelesener Beitrag von Ruth » 20 Sep 04 18:59

Als ich das letzte Mal in Thailand war, habe ich mich´mal wieder super dämlich gefühlt. Wir haben von Kanchanaburi eine geführte Tour gemacht zu den Tiger Tempel, Elefantenbad und in ein Dorf. Und ich hatte schon so meine Zweifel, ob das mit meiner Vorstellung von Naturschutz entsprechen würde.
Es tat es nicht.
Der Mensch, der uns die Tour aufgeschwätzt hat, wußte ziemlich genau, was Westler sich so vorstellen. Sie haben die Tiger vor dem Tod gerettet, sie werden artgerecht gehalten und auf die Auswilderung vorbereitet bla, bla, bla.
Die Tiger waren im kleinen Käfig, konnten gestreichelt werden und wurden mit Hundefutter gefüttert (damit sie schnell wieder jagen lernen :roll: :? ).
Es gab noch einen Affen an einer Metallkette, den man füttern konnte und eine Schlange, die man sich um den Hals legen konnte, alles sehr artgerecht.
Wer Tiere mag, dem kann ich es nicht empfehlen, aber es war noch nicht alles. Wer Menschen mag, schätzt es vielleicht auch nicht, wenn kleine Kinder dazu gezwungen werden, Touris an die Hand zu nehmen und durch die Gegend zu führen.

Zum problematischen Elefantenreiten in Thailand siehe: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... =5829#5829

Und in Chiang Mai werden ja auch viele Trekking-Touren angeboten, mehr siehe
-> Trekking-Touren in Chiang Mai.

Viele Grüße
Ruth

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“