Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Besl
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 09 18:45

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Besl »

Hallo an alle Forumsmitglieder

Suche eine Fährverbindung - Frachtschiffverbindung von Kenia - Ostküste Afrikas - nach Mauritius.

Habe im Web nichts finden können.

mfG
Reinhold
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo!

Ich habe auch keine Adresse und ich glaube, du wirst auch so über "googeln" nichts finden. Du wirst in Kenia oder in Indien in den entsprechenden Häfen nach einem "Freightforwarder" (also sowas wie ein Schiffsagent) suchen müssen, alternativ könnnte auch eine Spedition helfen. Eine regelrechte Fährverbindung wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, es werden aber Containerverschiffungen möglich sein.


Fritz
Besl
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 09 18:45

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Besl »

Guten Abend Fritz,

Danke für deine Stellungsnahme. Abklärungen vor Ort sind natürlich immer besser, wenn man im Vorfeld jedoch an Infos kommt, ist es auch nicht schlecht.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass von anderen Ländern der Welt eine feste Wasserstraßenverbindung über Mauritius besteht -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14882 .

mfG
Reinhold
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Reinhold,

vielleicht helfen Dir auch bei Deiner Recherche die Transportlinks der Weltreiselinks.

Alternativ könnte Dich vielleicht auch eine Anfrage bei der Hafenleitung von
Mombasa in Kenia oder Port Louis in Mauritius weiter bringen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Astrid
Besl
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 09 18:45

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Besl »

Guten Morgen und Danke für die Tips,

mal sehen, was sich ergibt, habe noch 11 Monate bis ich starte, denn am Auto ist noch einiges zu machen.

mfG
Besl Reinhold
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo Reinhold,

die feste Verbindung besteht mit Sicherheit von diversen Häfen der Welt. Ich bin schon in den 60ger und 70ger Jahren mit Frachtschiffen (Liniendienst von Europa aus) nach Re_union und Mauritius gefahren. Daher wird es keinerlei Probleme geben, einen Container von einem beliebigen Hafen nach Mauritius zu verschiffen. CMA wird sicherlich den Hafen bedienen, Hapag Lloyd wird den Hafen sicherlich auch bedienen.
Sicherlich auch weitere Reedereien.


Gruß

Fritz
Besl
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 09 18:45

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Besl »

Guten Abend Fritz,

Danke für deine Nachricht, das denke ich auch, aber was ich brauche, ist so:

ich plane eine mehrjährige Reise in Afrika oder As_ien.
Nach Ende der Reise wollen wir in Mauritius bleiben.

Bin mit einem Expeditionsmobil und meiner Lebensgefährtin ( Corine ), die aus Mauritius ist, unterwegs.

Sie ist gestern heimgeflogen und wird sich auch mal umhören. In der Familie und Verwandschaft von Corine haben wir nichts ereicht (andere Länder, andere Sitten und Interessen - glaube, ich brauche Dir das nicht zu sagen).

Ich möchte mit dem Auto zusammen übersetzen und nicht irgendwie Nachfliegen.

mfG
Reinhold
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo Reinhold!

Ich denke du wirst ein Schiff finden aber dieser Gedanke hier (Ich möchte mit dem Auto zusammen übersetzen und nicht irgendwie Nachfliegen) wird vermutlich sehr schwierig zu realisieren sein. Frachtschiffe die Passagiere mitnehmen gibt es, es sind aber nicht sehr viele und die nehmen dann auch gut 100 € pro Person und Tag.
Ich habe bisher mit einem Frachtschiff auch ein 4x4 WoMo sowohl in die U_S_A, wie auch nach Ne_useeland und Au_stralien verschifft (und jeweils zurück). Mitfahren hätte ich nie können.
Aber du hast noch Zeit zum recherchieren, viel Glück dabei.

Fritz
Besl
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 09 18:45

Fähre oder Frachtschiff von Kenia nach Mauritius?

Ungelesener Beitrag von Besl »

Hallo Fritz,

danke für deine Nachricht.
lasse mich mal überaschen, was sich bis zur Abreise noch so alles ergibt.

neuester Stand: von Kenia aus besteht eine regelmässige Passagierverbindung.

mfG
Besl Reinhold
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“