internationale Spannungen, Frequenzen - Universalnetzgerät?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Andrea³
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jan 09 22:44

internationale Spannungen, Frequenzen - Universalnetzgerät?

Ungelesener Beitrag von Andrea³ » 17 Jan 09 12:00

Ich hänge mal meine Frage dran, damit ich mich absichern kann 8)

Also verstehe ich es richtig, dass wenn z.B. in Trinidad 115 V und 60 Hertz als Elektrizität angegeben ist, und auf meinem Laptop z.B. 100-240 V und 50-60 Hertz steht, ich keinen Spannungsumwandler benötige?

Gruß, Andrea

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

internationale Spannungen, Frequenzen - Universalnetzgerät?

Ungelesener Beitrag von Luther » 16 Feb 09 19:36

Andrea hat geschrieben: Ich hänge mal meine Frage dran, damit ich mich absichern kann.
Also verstehe ich es richtig, dass wenn z.B. in Trinidad 115 V und 60 Hertz als Elektrizität angegeben ist, und auf meinem Laptop z.B. 100-240 V und 50-60 Hertz steht, ich keinen Spannungsumwandler benötige?
Richtig!

Gruß
Luther

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“