Jobben unterwegs in Argentinien?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
islaender
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 09 19:12
Wohnort: München

Jobben unterwegs in Argentinien?

Ungelesener Beitrag von islaender »

Hallo an alle Weltreisende und die dies werden wollen.
Ich gehör zu den letzteren, wenn gleich ich schon viel unterwegs war.
Ich will im November ein Jahr nach Südamerika, u.a. Argentinien zu Fuss erkunden. Gern würde ich die Dauer jedoch durch arbeiten ein wenig verlängern und ich wäre dankbar, wenn es Leute gibt die ähnliches hinter sich und vielleicht paar Tips zum Jobben in Argentinien haben, wie und wo man seine Reisekasse unterwegs etwas aufbessern kann.
Auf alle Fälle danke im Voraus




[MOD: einzelthematisiert, vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 ]
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Jobben unterwegs in Argentinien?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

was für eine Qualifikation hast Du Denn, was glaubst Du, was Du tun könntest?

Gruß Luther

PS
Weiter unten findest Du unter

"Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit"

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... m.php?f=33

schon Antworten auf diese Frage!
islaender
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 09 19:12
Wohnort: München

Jobben unterwegs in Argentinien?

Ungelesener Beitrag von islaender »

bin Elektriker, aber bin icht wählerisch. würde so gut wie alles machen
Benutzeravatar
Gast

Jobben unterwegs in Argentinien?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich war 2012 in Cordoba, Argentinien.

Work-And-Travel in Argentinien: schwierig.
Wenn man wenig spanisch kann (aber auch wenn man es gut spricht), dauert es bis man einen Job hat. Es kann sein, dass ihr 2 Monate nur jeden Tag rumlauft und euren Lebenslauf an allen möglichen Ecken abgebt. In Argentinien ist es nicht wie in OZ - die Stadt und die Wirtschaft ist nicht auf deutsche Jobber ausgelegt. Und: Der Stundenlohn ist ein Witz. Arbeitet lieber in Deutschland ein bisschen und genießt dann einfach die Zeit dort. Da ist ein Praktikum dann wohl sinnvoller. Und macht euch nichts vor: ihr arbeitet in Argentinien schwarz. Interessiert aber sowieso niemanden ;)


[Beitrag aus dem Thema: Pasantias Argentinas Sprachkurs & Volontariat - Erfahrung in passenderen Thread verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien: Camping in Argentinien möglich?
    von mia-rabe » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    14985 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steph
  • Argentinien: Trampen in Argentinien - Erfahrungen?
    von popedcorn » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von traveler_story
  • Medikamente für unterwegs
    1 Antworten
    7854 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“