Peru / Bolivien: Tagesausflug Puno - Tiwanaku möglich?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
nm
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Feb 09 13:29

Peru / Bolivien: Tagesausflug Puno - Tiwanaku möglich?

Ungelesener Beitrag von nm »

Im Internet werden praktisch nur Tagestouren nach Tiwanaku, Bolivien von La Paz aus angeboten...

Kennt jemand Möglichkeiten, Tiwanaku von Puno, Peru aus zu besuchen?
Benutzeravatar
Maik.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30 Aug 08 17:41
Wohnort: Sachsen

Peru / Bolivien: Tagesausflug Puno - Tiwanaku möglich?

Ungelesener Beitrag von Maik. »

Von Puno aus fahren Busse nach La Paz entweder über Copacabana oder Desaguadero. Bei letzterem Weg müsste der Bus auch in Tiwanaku vorbeikommen. Fahrtzeit bis La Paz ist mit 5 Stunden angegeben, also dürften es bis Tiwanaku etwas mehr als 4 Stunden sein.
Ich hatte mich auch schon für so einen Kurztripp von Puno aus interessiert, scheint mir aber doch zu stressig.
Benutzeravatar
AndreasW

Peru / Bolivien: Tagesausflug Puno - Tiwanaku möglich?

Ungelesener Beitrag von AndreasW »

Hallo!

Ja, man kann....von Puno sind es knappe 3 Stunden bis Desaguadero. Dort beim Grenzuebertritt etwas vor den Polizisten vorsichtig sein, nicht viel mitnehmen. Von dort ist es eine knappe Stunde mit dem Bus und eine halbe mit dem Taxi.

Unbedingt hinfahren....ein Glanzlicht der Altertumskunde!

Fals Du noch was wissen willst...a.wickleder(at)gmx.de

Wohne in Cuzco und kann helfen!

Viele Gruesse Andreas
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“